Theo, der rote Traktor | Das Malbuch zum Buch | ISBN 9783943487213

Theo, der rote Traktor

Das Malbuch zum Buch

illustriert von Joachim Grambow
Buchcover Theo, der rote Traktor  | EAN 9783943487213 | ISBN 3-943487-21-0 | ISBN 978-3-943487-21-3
Kinder

Theo, der rote Traktor

Das Malbuch zum Buch

illustriert von Joachim Grambow
Das Malbuch zum Buch „Theo, der rote Traktor“
Bauer Ferdinand März und sein leuchtend roter Traktor Theo, den er selbst gebaut hat, sind die besten Freunde. Im Dorf sind sie gern gesehen, beliebt und anerkannt. Zusammen sorgen Sie auf dem großen März’schen Bauernhof für Ordnung und arbeiten gemeinsam auf den Feldern. Doch nun scheint die schöne Zeit vorbei zu sein. Ferdinand März ist sehr alt geworden und kann die anfallenden Arbeiten auf dem Hof und auf den Feldern nicht mehr selbst erledigen. Sein Enkel Max lebt seit vielen Jahren mit seiner Familie in der Großstadt und kommt nur manchmal zu Besuch. Der Traktor Theo steht nun traurig und einsam im alten Schuppen des Bauernhofes. Das einst leuchtende Rot mit den großen weißen Buchstaben „THEO“ auf seinem Bauch ist völlig verstaubt und auch der Rost nagt an ihm. Als Max März und seine Familie auf den Bauernhof ziehen, um dem Großvater künftig bei der zu Arbeit helfen, schöpft Theo neue Hoffnung…
Ein Kinderbuch über das Landleben, Werte und wahre Freundschaft.