Wenn das Wörtchen wenn nicht wär... von Volker Henning | ISBN 9783943494273

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär...

von Volker Henning
Buchcover Wenn das Wörtchen wenn nicht wär... | Volker Henning | EAN 9783943494273 | ISBN 3-943494-27-6 | ISBN 978-3-943494-27-3
alle Altersgruppen

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär...

von Volker Henning
Es gibt Zitate, die ich bereits als Kind gehört und die sich mir bis heute in den Kopf gebrannt haben. Dazu zählen “Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär mein Vater Millionär...„ oder “Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er den Hasen gekriegt...„. Ich bekam sie immer dann zu hören, wenn ich etwas Unmögliches haben wollte oder wenn ich nach Gründen suchte, warum mir dieses oder jenes nicht gelungen war. Ebenso klingt mir noch heute einer der geläufigsten “Wenn-dann-Sätze„ in den Ohren: “Wenn du nicht pünktlich zu Hause bist, dann gibt es Stubenarrest!„. Mit den Jahren wurden meine zahlreichen “Wenn`s” und ich gute Freunde. So gute, dass ich ihnen jetzt sogar ein kleines Büchlein gewidmet habe...