HASTE TÖNE! von Volker Henning | Heitere Verse | ISBN 9783943494280

HASTE TÖNE!

Heitere Verse

von Volker Henning
Buchcover HASTE TÖNE! | Volker Henning | EAN 9783943494280 | ISBN 3-943494-28-4 | ISBN 978-3-943494-28-0

HASTE TÖNE!

Heitere Verse

von Volker Henning
„Sich den menschlichen Schwächen zu nähern, geht am besten mit Humor“. Mit Blick auf diese Selbsterkenntnis, habe ich mich auch in meinem nunmehr 13. Gedichtband „HASTE TÖNE!“ wieder auf die Suche begeben, um ausreichend Stoff für neue Verse aus dem Alltag zu schöpfen. Im Ergebnis dessen präsentiere ich wieder jede Menge Gereimtes, das vom Leser weder akrobatische Verrenkungen des Geistes erfordert noch ihn am eigenen Intellekt zweifeln lässt. Auch meine neuesten Verse kommen auf den ersten Blick einfach, schlicht und schnörkellos daher. Gleichwohl würde ich mich aber freuen, wenn der Leser beim näheren Hinsehen einen gewissen Tiefgang entdeckt, um den ich mich beim Reimen stets bemüht habe. So sind auch diesmal wieder Verse entstanden, die zum Lächeln, Schmunzeln und Innehalten anregen. Es sind aber auch Verse, die Mut und Hoffnung schenken sollen. Möge deshalb das vorliegende Büchlein, vielleicht mehr als so mancher hochdotierte Ratgeber, dazu beitragen, das menschliche Klima untereinander zu verbessern und die Welt ein wenig fröhlicher machen...