Siehe, Ich mache alles neu! – Aphorismen zur inneren Erneuerung von Barbara Stühlmeyer | ISBN 9783943506754

Siehe, Ich mache alles neu! – Aphorismen zur inneren Erneuerung

von Barbara Stühlmeyer
Buchcover Siehe, Ich mache alles neu! – Aphorismen zur inneren Erneuerung | Barbara Stühlmeyer | EAN 9783943506754 | ISBN 3-943506-75-4 | ISBN 978-3-943506-75-4
Inhaltsverzeichnis
Register

Siehe, Ich mache alles neu! – Aphorismen zur inneren Erneuerung

von Barbara Stühlmeyer
Aphorismen wollen nicht die Oberfläche einer Sache beleuchten, sondern klar und zielsicher zu deren Kern vordringen. Dabei schöpft die Autorin erfrischend gerade nicht nur aus ihrem Eigenen, sondern lässt sich vom reichen Schatz der Heiligen, von Herrenworten und der Heiligen Schrift inspirieren.
Nicht nur äußerlich setzt der vorliegende Aphorismen­band ganz bewusst andere Akzente. Gerade diese sollen dazu dienen, die hier vorgelegten tiefschürfenden Gedanken über unseren Glauben – über den einzigen „Weg“, die ewige „Wahrheit“ und gelingendes „Leben“– zu verdeutlichen und deren geistliches Durchdringen zu fördern.
Der Leser kann in diesem Buch einen wahren Freund finden, der ihm zu seiner Zeit Orientierung oder Trost spendet, ihn aber wenn nötig auch in Liebe kritisiert, damit er Sinn und Leben in Fülle finde und das wahre Ziel nicht aus den Augen verliert.