Ich lerne Krav-Maga Band 2 - Programm für den Orangegurt von Douieb Richard | Offizielle Methode der Selbstverteidigung | ISBN 9783943593334

Ich lerne Krav-Maga Band 2 - Programm für den Orangegurt

Offizielle Methode der Selbstverteidigung

von Douieb Richard, herausgegeben von Mario Masberg
Buchcover Ich lerne Krav-Maga Band 2 - Programm für den Orangegurt | Douieb Richard | EAN 9783943593334 | ISBN 3-943593-33-9 | ISBN 978-3-943593-33-4

Ich lerne Krav-Maga Band 2 - Programm für den Orangegurt

Offizielle Methode der Selbstverteidigung

von Douieb Richard, herausgegeben von Mario Masberg
Von Richard Douieb
Im Hinblick auf den Erfolg des Krav-Maga, das heute auch in Europa inzwischen von tausenden Männern und Frauen jeglichen Alters praktiziert wird, bewahrt Richard Douieb mit großem Engagement den Reichtum des Unterrichts von Imi Lichtenfeld, dem Gründer des Krav-Maga. Um einer möglichst großen Anzahl Interessierter einen leichten Einstieg in das wirkungsvolle Krav-Maga zu ermöglichen, stellt Richard Douieb nun das offizielle Gurtprogramm vor.
Hier ist der zweite Band dieser praktischen Kollektion, der außerdem bereits auf DVD erhältlich ist. Grundlegende und weiterführende Techniken (Stürze, Faustangriffe, Tritte, Blocks, Konter, Ausweichen) werden erklärt anhand von kommentierten Fotoreihen und erweitert mit praktischen Ratschlägen. Sie werden über alle nötigen Techniken Bescheid wissen, um sich auf Ihren Orangegurt vorzubereiten. Diese Technikrepertoires zählen von nun an zu den offiziellen Standards und werden als solche von der European Federation of Krav Maga (FEKM) anerkannt.
Programm des Orangegurts:
Stürze Schwinger Verschiedene Faustschläge Tritte Blocks nach innen gegen Faustschläge Block nach außen gegen Faustschläge Block gegen Tritte Ausweichen und Konter gegen Attacken des Angreifers Bewegungen der Handgrifftechniken Würger Würgen von hinten mit dem Unterarm
Richard Douieb ist ein Security-Experte mit großer Erfahrung aus verschiedenen Box-Stilen. Er ist der große Pionier des Krav‐Maga in Europa und verbreitete es durch eine einfache und umfassende Lehrmethode, die der Imi Lichtensteins sehr nahe kommt. Richard Douieb ist sich bewusst, dass dem oftmals negativen Ruf dieser Kampfkunst entgegengewirkt werden muss und entwickelt deshalb das Krav Maga mit seinem Team, das er zu großen Teil selbst trainiert hat, kontinuierlich weiter. Die Trainer seines Team durchliefen alle ein umfassendes Training und sind ermächtigt, offizielle Graduierungen zu vergeben. Wichtig ist für das Training auf der einen Seite zwar die nötige Ernsthaftigkeit im Sinne des Selbstverteidigungstrainings, aber andererseits auch eine fröhliche und humorvolle Atmosphäre.
96 Seiten
Format: 23,5 X 16,5cm