Auf Zeitlinien surfen um die ideale Zukunft zu finden! von Michelle Haintz | Bewusste Lebens-Gestaltung dank der inneren Stimme | ISBN 9783943729320

Auf Zeitlinien surfen um die ideale Zukunft zu finden!

Bewusste Lebens-Gestaltung dank der inneren Stimme

von Michelle Haintz
Buchcover Auf Zeitlinien surfen um die ideale Zukunft zu finden! | Michelle Haintz | EAN 9783943729320 | ISBN 3-943729-32-X | ISBN 978-3-943729-32-0

Auf Zeitlinien surfen um die ideale Zukunft zu finden!

Bewusste Lebens-Gestaltung dank der inneren Stimme

von Michelle Haintz
„Auf Zeitlinien surfen.“ ist ein Entwicklungs-Roman, der in sehr tröstlicher Form Identifikations-Momente anbietet und uns Lesenden die Möglichkeit gibt, all die Lehren der „weisen kleinen Seele“ auf uns zu übertragen und in unserem eigenen Alltag umzusetzen. Ziel ist dabei ein bewusstes und damit auf allen Ebenen erfülltes Leben!
Sebastian, ein Kind mit Down Syndrom, das vor Jahren verloren ging, meldet sich nun wieder bei seiner Mutter, der Erzählerin. Er versichert ihr, dass sie nichts versäumt hat, indem sie die „Chance auf so ein besonderes Kind“ nicht nutzen konnte, weil sie sich all das in der Interaktion mit ihm zu Erfahrende und zu Lernende auch auf andere Art und Weise aneignen konnte. Eine auch für uns Lesende in der Identifikation sehr tröstliche Einsicht!
Als Seelen-Aspekt begleitet diese Wesenheit seine Mutter – und damit uns als Lesende – durch verschiedene Entwicklungen, die möglich gewesen wären, wenn Sebastian doch zur Welt gekommen wäre. Dabei erinnert er uns daran, dass unser ganzes Leben im Grunde ein ununterbrochenes Treffen von Entscheidungen ist!
Um möglichst unsere beide Gehirn-Hälften anzusprechen, lehrt Sebastian seine Mutter – und damit zugleich auch uns als Lesende – vieles auch in Form von Analogien und Metaphern: so werden den verbalen Lehren immer wieder auch Symbole zur Seite gestellt, um nicht nur die linke, logisch-analytische Gehirn-Hälfte anzusprechen, sondern auch die rechte, ganzheitlich und in Bildern wahrnehmende Gehirn-Hälfte in den Prozess des Verstehens mit einzubeziehen!