Pastor Hugo Baurmann 1908 - 2006 von Klaus Bischops | ISBN 9783943748017

Pastor Hugo Baurmann 1908 - 2006

von Klaus Bischops
Buchcover Pastor Hugo Baurmann 1908 - 2006 | Klaus Bischops | EAN 9783943748017 | ISBN 3-943748-01-4 | ISBN 978-3-943748-01-7

Pastor Hugo Baurmann 1908 - 2006

von Klaus Bischops
Pastor Hugo Baurmann, langjähriger Diözesanpräses dr katholischen Mannesjugend im Bistum Aachen, hatte allseitig gute mitmenschliche Kontakte im Umgang mit vielen Jugendlichen und als Pfarrrer von St. Michael in Aachen-Burtscheid mit seinen Pfarrangehörigen. Alle, und es waren viele, die ihn ansprachen, vertrauten ihm und durften auf seine hilfreiche und weiterführende Antwort hoffen. Das Gespräch mit dem anderen, genau das war eine besonders starke Befähigung von Hugo Baurmann. Den totalitären Bedrohungen seiner Zeit hat er mutig widerstanden. Im Wiederaufbau nach dem Krieg hat er Hervorragendes geleistet. Der Entwicklung seiner Geburts- und lebenslangen Wirkungsstätte Aachen Burtscheid hat er wichtige und fortdauernde Impulse gechenkt, die er uns, den heutigen Menschen anvertraut hat.
Begnadet von Gott diente er ihm, indem sein Denken und Handeln auf das Wohlergehen seiner Mitmenschen ausgerichtet war.