Horst Hawemann - Leben üben von Horst Hawemann | Improvisationen und Notate | ISBN 9783943881837

Horst Hawemann - Leben üben

Improvisationen und Notate

von Horst Hawemann, herausgegeben von Christel Hoffmann
Buchcover Horst Hawemann - Leben üben | Horst Hawemann | EAN 9783943881837 | ISBN 3-943881-83-0 | ISBN 978-3-943881-83-7
Leseprobe
„Dieses Buch transportiert mit bescheidener Unaufgeregtheit großartig nebensächliche und weiterspinnbare Lebensweisheiten, die man immer schon mitschreiben wollte.“ Berliner Zeitung

Horst Hawemann - Leben üben

Improvisationen und Notate

von Horst Hawemann, herausgegeben von Christel Hoffmann
Für den großen Theaterlehrer Horst Hawemann, Regisseur und langjähriger Lehrer an der renommierten Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin, war das Leben selbst die unerschöpfliche Quelle für das Handeln auf der Bühne. Wie kaum ein anderer hat er es verstanden, mit Alltagssprache zu spielen. Den stattlichen Fundus seiner praktischen Übungen und „Nummern“, die er den Spielern im Unterricht und auf der Probe angeboten hat, führt nun dieses Buch erstmals zusammen, begleitet von Kommentaren, in denen er seine „improvisierende Methode“ erläutert. Ein unentbehrliches Übungsbuch für den Schauspielunterricht, die Improvisation oder beim Inszenieren