Butz und Rosi von Ruth Feile | ISBN 9783943919745

Butz und Rosi

von Ruth Feile
Mitwirkende
Autor / AutorinRuth Feile
Fotograf / FotografinCornelia Büschbell
Buchcover Butz und Rosi | Ruth Feile | EAN 9783943919745 | ISBN 3-943919-74-9 | ISBN 978-3-943919-74-5
Leseprobe
Kinder ab 2, Eltern, Handmade Generation, Erzieher

»Die Abenteuer des Bärenkindes Butz sind hier nicht gezeichnet, sondern gesteppt, gestickt und genäht! Kaum auszuhalten, so süß ist das! Sattsehen unmöglich!«
Buchhandlung Hacker und Presting, Berlin
»Ruth Feile spickt ihren Tagesbericht gekonnt mit Quatsch, Leerstellen und Hintersinnigkeiten, dass es für Kinder ab drei und für die erwachsenen Vorleserinnen und Vorleser ein ausgesprochen großes Vergnügen ist, daran teilzuhaben.«
Antje Ehmann, kindergarten heute
»So traditionell ihre Kunst scheinen mag, ihre Bildsprache ergeht sich weder in Retro-Optik noch zartsüßem Erzählzucker. Die Autorin destilliert ihre kleine Welt vielmehr in bildhauerischer Klarheit zu wunderbar aufmerksamen Eltern-Kind-Begegnungen ...« Andrea Schlaier, Süddeutsche Zeitung

Butz und Rosi

von Ruth Feile
Mitwirkende
Autor / AutorinRuth Feile
Fotograf / FotografinCornelia Büschbell
Nach dem ersten Band „Wutz, Butz und Papa Bär“ bekommt der kleine Butz nun im nächsten Band ein Schwesterchen – das Schweinchen Rosi! Rosi ist klein, Rosi ist weich und manchmal sehr laut. Butz muss auf einmal mit schrecklich vielen Veränderungen zurechtkommen: Mama Wutz hat viel weniger Zeit für ihn, Rosi kann noch gar nicht richtig mitspielen und die experimentelle Küche von Papa Bär ist auch ewöhnungsbedürftig. Aber wenn die Rosi lacht, weil der Butz Witze macht, ist er natürlich mächtig stolz! Ein Bilderbuch aus genähten Bildern.