Bin ich nun ein Wirtschaftswunderkind | Augenblicke aus der Wunderzeit | ISBN 9783943940022

Bin ich nun ein Wirtschaftswunderkind

Augenblicke aus der Wunderzeit

Buchcover Bin ich nun ein Wirtschaftswunderkind  | EAN 9783943940022 | ISBN 3-943940-02-0 | ISBN 978-3-943940-02-2
Leser von Bellestristik und speziell in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts Geborene

Bin ich nun ein Wirtschaftswunderkind

Augenblicke aus der Wunderzeit

'Ja was, ja wer bin ich gewesen, dass ich so geworden bin, wie ich bin? Wie nah, wie fern bin ich dem, der ich einmal war?'
In 39 Skizzen erinnert Jörg Aufenanger sich an die Jahre, die ihn formten und veränderten. Vom Ruhrpott in Dortmund in den fünfziger und sechziger Jahren, den Wunderjahren der neuen Republik, über den Sehnsuchtsort Riviera bis in die aufrührerischen Jahre in Paris und Berlin. Ein Porträt einer Zeit und einer Generation, die dem Muff der frühen Republik zu entfliehen sucht in eine neue politische Haltung und freiere Erotik. Und auf dem Weg die Literatur, Kunst und Musik entdeckt und gestaltet.