Schwebeblumen von Peter Hohberger | Texte und Bilder | ISBN 9783943940602

Schwebeblumen

Texte und Bilder

von Peter Hohberger
Buchcover Schwebeblumen | Peter Hohberger | EAN 9783943940602 | ISBN 3-943940-60-8 | ISBN 978-3-943940-60-2
Backcover
Leseprobe
Menschen, die sich für bildende Kunst und Literatur interessieren

Schwebeblumen

Texte und Bilder

von Peter Hohberger
Liebe zum Leben
Mehrfachtalente leben in einem immerwährenden Zwiespalt, weil sie zwischen ihren künstlerischen Möglichkeiten, der Notwendigkeit Geld zu verdienen und dem Abenteuer des Lebens kaum Kraft und Ruhe finden, sich einer Sache ganz zu widmen. Peter Hohberger lebt mit und in diesem Spannungsfeld und versucht, es künstlerisch umzusetzen. Von dieser bleibenden Spannung zeugen seine Texte; es sind keine literarischen Erfindungen, sondern immer direkte Schilderungen von Begebenheiten aus seinem Leben als Arbeiter, Schauspieler, Künstler oder Reisender. Sie zeigen vielleicht mehr als seine Arbeiten als Bildhauer seine Ängste, sein zwiespältiges Lebensgefühl, doch zugleich auch eine männliche Kraft und die Liebe zum Leben.