Wie das Schneeglöckchen zu seiner Farbe kam von Nikola Hahn | Märchen - Bilder | ISBN 9783944177274

Wie das Schneeglöckchen zu seiner Farbe kam

Märchen - Bilder

von Nikola Hahn, illustriert von Nikola Hahn
Buchcover Wie das Schneeglöckchen zu seiner Farbe kam | Nikola Hahn | EAN 9783944177274 | ISBN 3-944177-27-4 | ISBN 978-3-944177-27-4
Backcover
Malbuch/Ausmalbuch für Erwachsene und Kinder
Die in zarten Grauschattierungen illustrierten Geschenkbücher der Reihe „edition schwarzweiss“ laden Leserinnen und Leser ein, Bildern und Geschichten eigene Farben zu geben. Besonders geeignet zum Kolorieren mit Buntstiften. --- Ein Märchen- und Verschenkbuch für Erwachsene und Kinder. Zum Lesen, Träumen, Erinnern. Zum Vorlesen, Fragen, Entdecken. Für Leser, die das besondere Buchgeschenk suchen.

Wie das Schneeglöckchen zu seiner Farbe kam

Märchen - Bilder

von Nikola Hahn, illustriert von Nikola Hahn
Einer Sage nach zog der Schnee einst den weißen Mantel des Schneeglöckchens an … aber ist das wirklich wahr? Seit jeher steht die kleine Frühlingsblume als Sinnbild für Mut, Hoffnung und die Liebe, für Narrheit und Naivität. Aber nicht nur die Geschichte vom traurigen Schneeglöckchen, das nach Farbe sucht, und zwei weitere Märchen werden in diesem liebevoll illustrierten Buch erzählt: Die Autorin geht auch der faszinierenden Frage nach, was von den alten Überlieferungen bis heute „wahr und wirklich“ ist. Die Idee, statt mit kriminalistischen mit poetischen Mitteln nach der Wahrheit zu suchen, führte sie auf eine literarische Reise von Deutschland und Frankreich über England bis zu Christian Andersen nach Dänemark.