Uwe und die Möwen von Franz-Josef Ruyters | ISBN 9783944299211

Uwe und die Möwen

von Franz-Josef Ruyters, illustriert von Liz Dederichs
Buchcover Uwe und die Möwen | Franz-Josef Ruyters | EAN 9783944299211 | ISBN 3-944299-21-3 | ISBN 978-3-944299-21-1
Kinder und Jugendliche

Uwe und die Möwen

von Franz-Josef Ruyters, illustriert von Liz Dederichs
Der kleine Waisenjunge Uwe träumt davon, einmal auf der Insel Sylt zu sein und beim Sonnenuntergang ein Fischbrötchen zu essen. Als er sich per Zufall auf Sylt befindet und endlich ein Fischbrötchen gekauft hat, wird es von einer Möwe stibitzt. Plopp – und er ist auch eine Möwe. Jetzt muss er lernen, als Möwe zuleben und versuchen, wieder nach Hause zu kommen. Dann könnte er endlich wieder der Junge Uwe sein. Aber bis dahin stehen ihm noch einige Abenteuer bevor.