Nikola Tesla von Herbert Friedrich Witzel | Sein Leben von mir selbst erzählt | ISBN 9783944324814

Nikola Tesla

Sein Leben von mir selbst erzählt

von Herbert Friedrich Witzel
Buchcover Nikola Tesla | Herbert Friedrich Witzel | EAN 9783944324814 | ISBN 3-944324-81-1 | ISBN 978-3-944324-81-4
Backcover
Inhaltsverzeichnis
Beschreibung
Leseprobe
Alle an Technik und Lebensgeschichten interessierten Leserinnen und Leser daheim und unterwegs hinter ihren Kontaktlinsen.

Nikola Tesla

Sein Leben von mir selbst erzählt

von Herbert Friedrich Witzel
ZU DIESEM BUCH:
Wer war dieser TESLA, nach dem Elon Musk ehrenhalber seine Autos benennt, und warum tut er das? Die zweite Frage ist einfach zu beantworten: Weil Nikola Tesla den eingebauten Elektromotor erfunden hat.
Die erste Frage beantwortet eben dieses Buch. Neben dem   E-Motor konnte der geniale Techniker noch über 100 andere wichtige Patente anmelden, die gut vermarktet wurden und werden. Nur sich selber konnte er nicht gut vermarkten   ...
Hier wird die Lebensgeschichte dieses außergewöhnli­chen Erfinders erzählt, locker lesbar ohne Umwege und farbig bebildert in überdurchschnittli­cher Wiedergabe­qualität.
Verleger H. F. Witzel hat dieses Buch im Selbsteintritt geschrieben, angeregt durch seinen Autor Zvonko Plepelić und dessen Gedicht auf Seite 68.
Herbert Friedrich Witzel, geb. 1949 in Braunschweig, lebt in Berlin Neukölln.
Zvonko Plepelić, geb. 1945 in Zagreb, gest. 2018 in Berlin Wilmersdorf, war ein deutscher Schriftsteller und Biblio­thekar kroatischer Herkunft.
Zur physikalischen Einheit Tesla und zum gegenwärtigen Zustand des Krieges zwischen Gleich- und Wechsel­stromern   schrieb Bernd Fellmuth ein wissenschaftliches Nachwort. Seine Kurzbiografie steht auf S. 74.