CASH, JOHNNY: Wie ein Wolf unter Pudeln von Herbert Friedrich Witzel | Sein Leben von mir selbst erzählt | ISBN 9783944324838

CASH, JOHNNY: Wie ein Wolf unter Pudeln

Sein Leben von mir selbst erzählt

von Herbert Friedrich Witzel
Buchcover CASH, JOHNNY: Wie ein Wolf unter Pudeln | Herbert Friedrich Witzel | EAN 9783944324838 | ISBN 3-944324-83-8 | ISBN 978-3-944324-83-8
Backcover
Inhaltsverzeichnis
Autorenbild
Leseprobe
Allgemein alle Menschen, die sich für Lebensgeschichten interessieren, und besonders Johnny-Cash-Fans.
„Hat Spaß gemacht! Die Zeit beim lesen verging schnell, das Buch ist gut und unterhaltsam geschrieben.“
„Mir gefiel die frische, manchmal herrlich freche Erzählweise sehr gut. Ich bin sicher, Johnny hätte es auch gefallen.“
„Endlich eine Biografie, die nicht nur informiert, sondern darüber hinaus richtiggehend LEBT! Auf seine trockene Art verdeutlicht Witzel die zerrissene Persönlichkeit Johnny Cashs, seine Erfolge, Kämpfe und Nöte, ohne dabei ins Larmoyante abzudriften oder gar zu moralisieren. Kein Mainstream-Produkt ...“

CASH, JOHNNY: Wie ein Wolf unter Pudeln

Sein Leben von mir selbst erzählt

von Herbert Friedrich Witzel
Berlin, zu Cashs 91. Geburtstag am 26.2.2023 Über dieses Buch
Also ich will mal so sagen:
Ich bin Johnny-Cash-Fan und finde sein nunmehr abgeschlossenen Leben spannend wie einen John-Ford-Western. Allerdings bin ich kein Sammler, kein Lexikon und kein Museumswärter. Weder besitze ich sämtliche Johnny-Cash-LPs oder -CDs oder -DVDs noch weiß ich sämtliche Tournee-Daten oder Songtexte auswendig. Trotzdem erzähle ich seine Geschichte hier nach, weil ich ein Geschichtenerzähler bin. Nun denn, mir ist es lieber, wenn Zahlen und Figuren fehlen und Dir und mir und uns und Ihnen der Text zu kurz vorkommt wie Ihr Urlaub, liebe Leserinnen und Leser, als zu lang und zu vollgestopft und genudelt wie eine Mastgans, zu fett zum Fliegen. Na, wie auch immer, ich wünsche Ihnen jedenfalls so viel Spaß beim Lesen, wie ich beim Schreiben hatte.
Herbert Friedrich Witzel
PS: Weil Johnny Cash durch seine Musik lebt, hab ich hier auch viele seiner Single-Tüten und LP-Pappen abgekupfert, ohne rot zu werden. Ein Bild singt mehr als 1.000 Worte.