FundStücke von René Steininger | Kleines Lexikon verlorener Dinge | ISBN 9783944643694

FundStücke

Kleines Lexikon verlorener Dinge

von René Steininger
Buchcover FundStücke | René Steininger | EAN 9783944643694 | ISBN 3-944643-69-0 | ISBN 978-3-944643-69-4
Autorenbild

FundStücke

Kleines Lexikon verlorener Dinge

von René Steininger
Selbstbildnis mit Baumhaus und Mädchen
Ich weiß weder wo das Foto gemacht wurde noch wann und zu welchem Anlass und habe Mühe sowohl mich selbst als auch das Mädchen darauf das mir die Hand hält wiederzuerkennen. Ich habe nicht nur vergessen wie sie hieß sondern auch wer sie war. Der Baum im Hintergrund steht entweder noch oder er ist verschwunden wie das Baumhaus. Ich bin teils noch derselbe teils ein anderer. Anders sind meine Gesichtszüge: jetzt strenger meine Statur: kräftiger mein Haar: schütterer meine Augen: ernster meine Kleiderwahl: selbstbestimmter. Gleich geblieben sind Nase und Ohren. Die Grübchen sind zwar immer noch da wenn ich lächle aber ich lächle nicht mehr oft.