Wendebuch: Konrad, die Mütze des Weihnachtsmannes & Wie der Osterhase einmal Weihnachten rettete von Katha Seyffert | ISBN 9783944879222

Wendebuch: Konrad, die Mütze des Weihnachtsmannes & Wie der Osterhase einmal Weihnachten rettete

von Katha Seyffert
Buchcover Wendebuch: Konrad, die Mütze des Weihnachtsmannes & Wie der Osterhase einmal Weihnachten rettete | Katha Seyffert | EAN 9783944879222 | ISBN 3-944879-22-8 | ISBN 978-3-944879-22-2
Backcover

Wendebuch: Konrad, die Mütze des Weihnachtsmannes & Wie der Osterhase einmal Weihnachten rettete

von Katha Seyffert
1) Konrad, die Mütze des Weihnachtsmannes oder warum es einmal zu Ostern keine Ostereier gab
Es ist kurz nach Weihnachten. Konrad kann nicht schlafen, denn der Weihnachtsmann schnarcht. Alles hat er schon ausprobiert, nichts will helfen, der Weihnachtsmann schnarcht, laut und lauter. So bleibt Konrad nur, einen anderen, ruhigen, Platz zum schlafen zu suchen. Seine abenteuerliche Reise beginnt am Nordpol, führt über das große Meer, über Wiesen und durch Wälder, bis zu dem Baum, in dem der Osterhase wohnt. Auf seinem Weg trifft Konrad einen Wahl, mehrere Menschen, die Ratte Hanna und die Spitzmaus Rosi. Aber auch beim Osterhasen kommt er nicht zum schlafen, im Gegenteil, es wartet viel Arbeit, denn die Ostereier müssen rechtzeitig fertig bemalt sein. Als Konrad dem Osterhasen auch beim Eier austragen hilft, geschieht das Unglück, sie werden von einem Menschen entdeckt, entdeckt und ausgelacht. Ein Hase mit Mütze auf dem Kopf, zum Schießen komisch. Der Osterhase, von diesem Erlebnis so geschockt, weint drei Tage und Nächte, so lange bis Ostern vorbei ist. Denn es ist doch oberste Osterhasenpflicht, die Eier heimlich zu verstecken. Da taucht der Weihnachtsmann auf, um Konrad nach Hause zu holen, denn ohne ihn, konnte der nicht schlafen. Es ist kalt am Nordpol ohne Mütze. Ob nun Ostern wirklich ausfiel, warum es zu Weihnachten Ostereier gab und ob Konrad endlich zum Schlafen gekommen ist, erfahrt ihr in dieser Geschichte.

2) Wie der Osterhase einmal Weihnachten rettete oder warum Halloween entstand
Es ist der Morgen an Heilig Abend der Osterhase freut sich auf ein ruhiges und gemütliches Weihnachtsfest. Aber es kommt anders als er denkt. Der Weihnachtsmann ist entführt worden und wenn der Osterhase ihn nicht vertritt, wird Weihnachten ausfallen. Konrad die Mütze des Weihnachtsmannes, Hanna Ratte, Rosi Spitzmaus und Elfi die Maus die beim Weihnachtsmann wohnt, helfen dem Osterhasen ein guter Ersatzweihnachtsmann zu sein. Aber wer hat den Weihnachtsmann entführt und warum? Ob die fünf den Weihnachtsmann befreien können? Welche Rolle Kürbisse dabei spielen, wer Morto, Osto und Kucurbo sind und wieso Halloween entstand könnt Ihr in dieser Geschichte lesen.