Hendrik Tauché: Tristan und Isolde von Hendrik Tauché | ISBN 9783944903897

Hendrik Tauché: Tristan und Isolde

von Hendrik Tauché
Buchcover Hendrik Tauché: Tristan und Isolde | Hendrik Tauché | EAN 9783944903897 | ISBN 3-944903-89-7 | ISBN 978-3-944903-89-7

Hendrik Tauché: Tristan und Isolde

von Hendrik Tauché
Zeichnungen von Hendrik Tauché mit einer Schrift von Helmut Brade, nach einem Roman von Joseph Bédier. „Die ersten Zeichnungen zu Tristan und Isolde sind aus dem Jahr 1986. Damals entstand der Wunsch, ein Buch zu diesem Epos zu machen. Vermutlich aus alten keltischen Erzählungen von Liebe und Magie, von List, Verrat und Ehebruch entstanden, galt die berühmte Geschichte in der damaligen Zeit als Ungeheuerlichkeit: ein Paar, bedingungslos und ohne Rücksicht auf die Gesellschaft einander zugetan. Um so größer ist meine Freude, dieses Buch mit Hilfe von Helmut Brade und Andreas Richter nun endlich machen zu können." (Hendrik Tauché)
„Ich schreibe gern; mit einem marmorierten Federhalter, schwarzer japanischer Tusche und einer blauen englischen Stahlfeder. Wenn ich älter Poesiealben sehe, freue ich mich über die schöne Schrift, die früher scheinbar Gemeingut aller war. Und so hatte ich Lust, Hendrik Tauchés Zeichnungen mit geschriebenen Texten zu begleiten.“

ISBN-Daten

Einband - flex.(Paperback)
 
Softcover
64 Seiten
erschienen am
08.11.2022
Rubrik
ISBN-10
3-944903-89-7
ISBN-13
978-3-944903-89-7
Abmessungen
27 x 20 cm
Lieferstatus
verfügbar
Preis
24,00 €*

Lokal-Verfügbarkeit

 
ca. 15 km um Ashburn
**Mit der Eingabe/Ermittlung der Standortdaten willigen Sie der Datenverarbeitung gemäß unserer Datenschutzerklärung ein.