Professionalisierung durch Lehr-Lern-Labore in der Lehrerausbildung | ISBN 9783944996684

Professionalisierung durch Lehr-Lern-Labore in der Lehrerausbildung

herausgegeben von Dorit Bosse, Monique Meier, Thomas Trefzger und Kathrin Ziepprecht
Mitwirkende
Herausgegeben vonDorit Bosse
Herausgegeben vonMonique Meier
Herausgegeben vonThomas Trefzger
Herausgegeben vonKathrin Ziepprecht
Buchcover Professionalisierung durch Lehr-Lern-Labore in der Lehrerausbildung  | EAN 9783944996684 | ISBN 3-944996-68-2 | ISBN 978-3-944996-68-4

Professionalisierung durch Lehr-Lern-Labore in der Lehrerausbildung

herausgegeben von Dorit Bosse, Monique Meier, Thomas Trefzger und Kathrin Ziepprecht
Mitwirkende
Herausgegeben vonDorit Bosse
Herausgegeben vonMonique Meier
Herausgegeben vonThomas Trefzger
Herausgegeben vonKathrin Ziepprecht
Editorial
Dorit Bosse, Monique Meier, Thomas Trefzger & Kathrin Ziepprecht
Lehr-Lern-Labore – universitäre Praxis, empirische Forschung und
zukünftige Entwicklung
Originalarbeiten
Friederike Vogt & Philipp Schmiemann
Entwicklung von professioneller Wahrnehmung, Wissen und
Überzeugungen von Studierenden in einem Lehr-Lern-Labor-Angebot
Manuela Keller-Schneider
Lehr-Lern-Labore in der Ausbildung von Lehrpersonen und die
Bedeutung unterschiedlicher Lernzugänge
Markus Elsholz & Thomas Trefzger
Identitätsarbeit im Lehr-Lern-Labor-Seminar: Dimensionalität und
Veränderung des akademischen Selbstkonzepts angehender
Physiklehrkräfte während einer zentralen Praxisphase
Sabrina Dahmen, Nadine Franken, Angelika Preisfeld & Karsten Damerau
Entwicklung der fachdidaktischen Selbstwirksamkeitserwartung
angehender Lehrkräfte in einem biologiedidaktischen Lehr-Lern-Labor-
Seminar
Sabrina Syskowski, Olga Kunina-Habenicht, Matthias Ducci & Ingo Wagner
Analyse von Wahrnehmungen des Interesses in einem Lehr-Lern-Labor
des Faches Chemie