Wunden der Freiheit - Moondancer Saga Band III von Astrid Gavini | ISBN 9783945033050

Wunden der Freiheit - Moondancer Saga Band III

von Astrid Gavini
Buchcover Wunden der Freiheit - Moondancer Saga Band III | Astrid Gavini | EAN 9783945033050 | ISBN 3-945033-05-5 | ISBN 978-3-945033-05-0

Wunden der Freiheit - Moondancer Saga Band III

von Astrid Gavini
Uneinig über ihre Entscheidungen, wie und ob man überhaupt den Menschen auf Pine Ridge helfen sollte - da man sich damit gewiss in politisch brisante Handlungen ziehen lassen könnte - kommt es zu Streitereinen zwischen Oliver, Elisa und dessen konservativem Cousin Ron.
Als Elisa die Warnungen ihres Bruders und Cousins ignoriert und mit einem Geniestreich das Treffen mit dem charismatischen jungen Medizinmann Running Deer verwirklicht, erfährt sie durch ihn ihre Bestimmung. Auf der Rückreise aus den Badlands allerdings nimmt die Tragödie ihren Lauf. Sie geraten im Dorf Black Elk in eine brutale Razzia der BIA-Agenten. In einem anschließenden Gewirr aus Mord, Hass und Entsetzen muss jeder Farbe bekennen. Es gibt keine Bedenkzeit mehr.
Die sensible Elisa ist allerdings die Erste, die sich mit eisernem Schulterschluss zu dem kriminalisierten Medizinmann Running Deer steht und bricht damit erneut alle Konventionen.
Aber alleine kann sie dessen Leben nicht retten. Wird ihr misstrauischer Bruder und der verblendete Cousin Ron ihr dennoch zur Hilfe eilen? Ein Volk schreit auf und Oliver und Ron, die sich lange hinter ihren gesellschaftlichen Gewissensbissen versteckt hatten, erkennen schließlich, dass man selbst bei dem Kampf um die persönliche Freiheit Wunden ertragen muss. Doch die Zeit zum Handeln wird knapp.