Im Herzen vier von Katharina Gellert | ISBN 9783945366035

Im Herzen vier

von Katharina Gellert
Buchcover Im Herzen vier | Katharina Gellert | EAN 9783945366035 | ISBN 3-945366-03-8 | ISBN 978-3-945366-03-5
Für von Fehlgeburt betroffene Frauen, Männer und Geschwisterkinder.

Im Herzen vier

von Katharina Gellert
„Im Herzen vier“ von Katharina Gellert
„Und dann sagte Mama, dass es ein großes Loch in ihrem Bauch geben würde und ein Loch in ihrem Herzen, wo das ganze Mutterglück herausfließen würde.“
Die Geschwister freuen sich auf ein Baby, aber dieses stirbt schon früh im Bauch ihrer Mutter. Eltern und Kinder müssen mit diesem schmerzlichen Verlust umgehen. Aus der Sicht eines Kindes erzählt Katharina Gellert die berührende Geschichte einer Fehlgeburt. Das Buch berichtet von tröstlichen Abschiedsritualen und verschiedenen Wegen, der Trauer um das nicht geborene Baby, Raum zu geben - und es liebevoll in Erinnerung zu behalten. Die Autorin greift das immer noch tabuisierte Thema Fehlgeburt und Sternenkinder auf, und setzt es in einfühlsamer Sprache und mit berührenden Illustrationen um.
Durch eine systemische Ausbildung wurde Autorin Katharina Gellert der Stellenwert eines verlorenen Kindes innerhalb einer Familie bewusst. Und als sie selbst ein Baby in der Frühschwangerschaft verlor, wurde ihr klar, wie weit entfernt die Gesellschaft von den richtigen Worten für solche Frauen ist. Nach ihrer erfolglosen Suche nach einem Buch, welches dieses sensible Thema auch für Kinder verstehbar macht und über einen Trauma-Ratgeber hinaus Worte und Bilder schenkt, beschloss sie selbst aktiv zu werden und schuf dieses wunderschöne und berührende, tröstliche und einfühlsame Buch.