Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!
Buchcover ISBN 9783945414095

"Ich habe den Krieg verhindern wollen"

Der Hitler-Gegner Georg Elser und sein Attentat vom 8. November 1939 - die Motive, Vorbereitungen und Folgen

Am 9. April 1945 wurde Georg Elser im KZ Dachau ermordet. Der Befehl zur Hinrichtung des Schreiners erfolgte per Schnellbrief aus Berlin. Das NS-Regime ließ am selben Tag eine Reihe von Widerstandskämpfern töten. Elsers Leichnam wurde verbrannt, seine Asche verstreut. Keine Grabstätte erinnert an den Mann, dessen Bombenattentat Hitler nur knapp entgangen war.

ISBN-Daten

Taschenbuch
66 Seiten
erschienen am
05.11.2014
ISBN-10
3-945414-09-1
ISBN-13
978-3-945414-09-5
Lieferstatus
verfügbar
Preis
k.A.

Lokal-Verfügbarkeit

 
ca. 15 km um Ort

Buch teilen