Wer hat mein Eis gegessen? (Kurdisch/Sorani-Deutsch) von Rania Zaghir | Kurdisch/Sorani-Deutsch | ISBN 9783945506110

Wer hat mein Eis gegessen? (Kurdisch/Sorani-Deutsch)

Kurdisch/Sorani-Deutsch

von Rania Zaghir, illustriert von Racelle Ishak, aus dem Arabischen übersetzt von Petra Dünges und Hallow Salam
Mitwirkende
Autor / AutorinRania Zaghir
Illustriert vonRacelle Ishak
Übersetzt vonPetra Dünges
Übersetzt vonHallow Salam
Buchcover Wer hat mein Eis gegessen? (Kurdisch/Sorani-Deutsch) | Rania Zaghir | EAN 9783945506110 | ISBN 3-945506-11-5 | ISBN 978-3-945506-11-0

Stimmen zum Buch:

»Ein witziges kleines Büchlein« (Empfehlungsliste litprom e. V.)
»Wunderbar illustriert – sehr phantasievolle Gestalten und eine starke Mädchenfigur!« (Empfehlungsliste EeneMeeneKiste)
»Phantasievolles Bilderbuch mit originellem Thema, ausdrucksvollem Text und zugleich naiven wie expressiven Illustrationen.« (Beurteilung des arabischen Originals in Takam Tikou, Zeitschrift des Centre national de la littérature pour la jeunesse und der Bibliothèque nationale/Paris, 13.8.2010)
»Die witzige Geschichte wurde von der Libanesin Racelle Ishak mit fröhlichen Figuren im Stil von Antje Damm illustriert und in die fantasievollen Bilder das Foto einer leckeren Eiswaffel eingebaut. (…) .« (Fremde Welten/baobab, 2011)
»Dieses lustige zweisprachige Kinderbuch (…) ist ansprechend mit ornamentalen Bildern gestaltet und eignet sich gut zum Vorlesen (…) (Informationsdienst von ekz. bibliotheksservice)
»Selbstbewusst und frech (…) bestens für zweisprachig aufwachsende Kinder und Leseanfänger der arabischen Sprache geeignet« (Arbeitskreis Neue Erziehung)
»Der Text wird in einer inszenierten Lesung wie ein kleines Hörspiel mit Musik und Geräuschen dargeboten. Diese akustische Illustration eröffnet neben den Bildern der Buchversion eine andere Dimension des Zugangs (…) bestens einsetzbar für mehrsprachige Kindereinrichtungen, auch in der Familie. Nachamenswert! Sehr empfehlenswert« (Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW)
»Dieses lustige Bilderbuch aus dem Libanon ist ansprechend mit ornamentalen Bildern gestaltet und eignet sich gut zum Vorlesen oder Besprechen in einer mehrsprachigen Gruppe.« (Kolibri/baobab, 2015)
»Rania Zaghir erzählt die Geschichte in einfacher Sprache mit vielen Wortwiederholungen. Die Bilder sind lustig und sehr bunt, auch die Monster sehen freundlich und nett aus. Text und Bilder ergänzen sich ausgezeichnet. (…) Die Box ist ein vielseitiges Instrument für Projekte mit mehrsprachigen Schulklassen.« (Basler Biechergugge 1/2015)

Wer hat mein Eis gegessen? (Kurdisch/Sorani-Deutsch)

Kurdisch/Sorani-Deutsch

von Rania Zaghir, illustriert von Racelle Ishak, aus dem Arabischen übersetzt von Petra Dünges und Hallow Salam
Mitwirkende
Autor / AutorinRania Zaghir
Illustriert vonRacelle Ishak
Übersetzt vonPetra Dünges
Übersetzt vonHallow Salam
Ein Eis ist eine wunderbare Sache. Aber wie esse ich es, ohne mich zu bekleckern? Alle wollen mir zeigen, wie es geht, aber was passiert dabei mit meinem Eis? Eine schwungvolle Geschichte aus dem Libanon zu einer Frage, die alle Kinder beschäftigt …