Das Vermächtnis des Hypnotiseurs von Marianne Kaindl | Der zweite Coco-KatzenKrimi | ISBN 9783945664018

Das Vermächtnis des Hypnotiseurs

Der zweite Coco-KatzenKrimi

von Marianne Kaindl
Buchcover Das Vermächtnis des Hypnotiseurs | Marianne Kaindl | EAN 9783945664018 | ISBN 3-945664-01-2 | ISBN 978-3-945664-01-8
Menschen, die Katzen lieben und evtl. selbst welche haben Menschen, die ein hübsches Geschenk für Katzenfans suchen

Das Vermächtnis des Hypnotiseurs

Der zweite Coco-KatzenKrimi

von Marianne Kaindl
Ein beschwingter Venezianischer Maskenball in Überlingen am Bodensee. Die Gastgeberin ist ganz offensichtlich verliebt, aber nicht in ihren Mann, sondern in den faszinierenden Pascale di Montenegro. Doch dann – um Punkt Mitternacht stürzt sie sich in die Tiefe und ist sofort tot.
Hauptkommissar Silkowski soll eigentlich nur einen Bericht über den Selbstmord dieser Suzanna-Kirstin von Hohenstein schreiben. Aber war es nicht vielleicht doch Mord? Möglicherweise sogar unter Einsatz von Hypnose? Da Katzen die geborenen Hypnotiseure sind, wie jeder weiß, der schon einmal mit einer Katze zusammenlebte, holt er sich Ermittler-Katze Coco und ihr Team als Spezialisten ins Boot.
Das „Vermächtnis des Hypnotiseurs“ Xaver Ummendorf, eines Schülers des berühmten Franz Anton Mesmer, gibt den samtpfotigen Detektiven ebenso Rätsel auf wie der Drohbriefschreiber Richard Roemer-Ummendorf, der absolut keine Spuren hinterlässt. Undurchsichtig ist auch die Tochter der Toten, Anita von Hohenstein, die mit dem ererbten Geld ihre Hollywood-Karriere starten möchte. Coco und ihre Mitkatzen lösen nicht nur den Mordfall, sondern kommen darüber hinaus auch einem uralten Geheimnis auf die Spur, dem Geheimnis der Hypnose.