Der Master Key – Special Edition von Charles F. Haanel | In 24 praktischen Lektionen zur Vervollkommnung und Meisterschaft von Körper, Geist und Seele | ISBN 9783945688229

Der Master Key – Special Edition

In 24 praktischen Lektionen zur Vervollkommnung und Meisterschaft von Körper, Geist und Seele

von Charles F. Haanel, aus dem Englischen übersetzt von Helmar Rudolph
Mitwirkende
Autor / AutorinCharles F. Haanel
Übersetzt vonHelmar Rudolph
Kommentiert vonHelmar Rudolph
Buchcover Der Master Key – Special Edition | Charles F. Haanel | EAN 9783945688229 | ISBN 3-945688-22-1 | ISBN 978-3-945688-22-9
Backcover
Für jeden, der verstehen möchte, wie er sein Leben selbst bestimmen und in die von ihm erwünschte Richtung steuern kann. Menschen, die wirkliche Veränderungen in ihrem Leben herbeiführen wollen und eine praktische Anleitung suchen, um diese Veränderungen auch zu erfahren.
„Das Master Key System ist zweifelsohne die beste Erklärung der Prinzipien, die es uns erlauben, unser höchstes und bestes Gut zu manifestieren.” — Rev. Dr. Susan Corso, Autor: God’s Dictionary.
Das Buch hat mein Leben grundlegend verändert, das natürlich auf eine positive Art und Weise. Wer wirklich mehr über sich selbst und den schöpferischen Prozess erfahren möchte, wer bereit ist sich weiterzuentwickeln, wer die wahre Natur seiner Existenz erfahren möchte, wer mehr aus seinem Leben machen möchte, wer verstehen will. wie der Geist operiert, dem kann ich nur raten sich dieses Buch zu kaufen. Der Wert dieser Lehre ist einzigartig, die beste Wahl, die ich seit langem getroffen habe. – F. Bär

Es gibt sehr viele Bücher, wie man sein Leben verändern kann. Aber im Master Key System (übersetzt) von Helmar Rudolph habe ich eine Anleitung gefunden, die mir ermöglicht, den ganzen Kuchen in mundgerechte Stücke zu schneiden und somit ein Stückchen nach dem anderen zu verdauen.
Mir macht sehr viel Spaß, etwas zu lesen und das gelesene in die Praxis umzusetzen, und dies kann ich hervorragend tun, indem ich die Übungen umsetze.
Das Master Key System empfehle ich jedem, der sein Leben in die eigenen Hände nehmen will und somit Verantwortung für das übernimmt, was er tut und nicht tut. Doch eins wird Euch genommen, und zwar die Ausrede, es seien die Umstände schuld.
Selbstverständlich geht das Ganze nicht von heut auf morgen, sondern es ist ein Prozess, vergleichbar mit dem Bau eines Hauses. Zuerst das Fundament, dann die Stockwerke und schließlich das Dach.
Ich habe durch diesen Prozess vieles verstanden, was mir vorher nicht klar war. Die Veränderungen fanden in allen Lebensbereichen statt, und das Beste ist, der Prozess geht weiter.
Mir geht's im Leben darum, täglich zu wachsen und meine Vision in die Realität umzusetzen!
In diesem Sinne lebe Dein Leben und sein dankbar für jeden Augenblick! – Viktor K.

Der Master Key – Special Edition

In 24 praktischen Lektionen zur Vervollkommnung und Meisterschaft von Körper, Geist und Seele

von Charles F. Haanel, aus dem Englischen übersetzt von Helmar Rudolph
Mitwirkende
Autor / AutorinCharles F. Haanel
Übersetzt vonHelmar Rudolph
Kommentiert vonHelmar Rudolph
Jeder Mensch ist das Resultat seiner Erziehung und Umgebung. Sein Bewußtsein umfaßt all das, was er dadurch auf vielfältige Weise aufgenommen und sich zueigen gemacht hat. Gleichzeitig ist aber ebenso viel an ihm vorbeigegangen oder - im schlimmsten Fall - wurde es ihm absichtlich vorenthalten.
Zu dem, was den meisten Menschen vorentalten wurde, gehören die 7 Hermetischen Prinzipien. Sie werden gegenwärtig weder in der Schule noch an den höheren Lehranstalten vermittelt. Die Konsequenzen für das Individuum wie auch die Gesellschaft sind überall ersichtlich. Anstatt Harmonie, Fülle, Freude und Schönheit, gibt es an vielen Orten Konkurrenzkampf, Mobbing, Diktatur, Eifersucht, Neid, Haß, Mißgunst, Krankheit, etc.
Die 7 Hermetischen Prinzipien bestimmen jegliche Aspekte unseres Lebens, doch wer kennt sie schon? Ohne ein Bewußtsein kann man sie aber auch nicht systematisch anwenden und sich zunutze machen.
Das Master Key System ist eine Erklärung - sozusagen eine Hülle - dafür. Es lehrt in 24 Lektionen, wie der schöpferische Prozeß, d. h. von der Idee - der Vision - bis zur Erfüllung funktioniert. Es befähigt den Studenten, klare Ziele zu setzen und die mittels Visualisierung und Konzentration so genau zu erschaffen, daß die letztendliche Handlung die logische Konsequenz ist.
Es geht hier um das Verständnis geistiger Gesetzmäßigkeiten. Es geht darum, etwas aus dem Raum des Potentials in der Raum des Erfahrbaren zu holen. Es geht um das Gesetz der Anziehung in der Praxis.
Die 24 Kapitel bauen alle systematisch aufeinander auf. Jedes Kapitel schließt mit einer Übung und einer Frage und Antworten Sektion ab. Wissen muß angewandt werden, ansonsten hat es keinen Wert.
Mit dem Master Key System Studium wird der Mensch zu einer machtvollen, kraftvollen, liebevollen, souveränen und ausgeglichenen Persönlichkeit, die die Schöpfungsgesetze versteht und sich in Einklang mit ihnen einfindet.
Dieses Wissen ist mehr als nur Gold wert. Es ist die Basis für eine grundlegende Transformation der Gesellschaft und letztendlich des gesamten Planeten. Dafür aber bedarf es geistiger Arbeit, Hingabe und Disziplin. Mit diesem Werk wird die Tiefe Charles Haanels Wissen bewahrt, von Helmar Rudolph aber neuzeitlich gestaltet und somit noch verfügbarer und verständlicher gemacht.