Entrepreneurship im deutschen Mittelstand von Laura Wilke | Analyse unter besonderer Betrachtung des Entrepreneurial Mindset Profile | ISBN 9783945878323

Entrepreneurship im deutschen Mittelstand

Analyse unter besonderer Betrachtung des Entrepreneurial Mindset Profile

von Laura Wilke, herausgegeben von Joachim Dörfler
Buchcover Entrepreneurship im deutschen Mittelstand | Laura Wilke | EAN 9783945878323 | ISBN 3-945878-32-2 | ISBN 978-3-945878-32-3

Entrepreneurship im deutschen Mittelstand

Analyse unter besonderer Betrachtung des Entrepreneurial Mindset Profile

von Laura Wilke, herausgegeben von Joachim Dörfler
Existenzgründungen sind Motor der wirtschaftlichen Entwicklung. Neugründungen gehen mit erhöhtem Wettbewerb, neuen Produkten und Arbeitsplätzen einher. Ein erfolgreiches Unternehmen muss dabei eine Vielzahl an Herausforderungen meistern: Konkurrenzdruck, ungenügende Innovationsfähigkeit, aber auch fehlende Kompetenzen und persönliche Eigenschaften des Entrepreneurs. Die Studie analysiert mithilfe des Entrepreneurial Mindset Profil die Rolle des Gründers für den Erfolg eines Unternehmens, den Unterschied zwischen Unternehmens- und Managerprofilen sowie die Faktoren, die für eine erfolgreiche Unternehmensgründung von Bedeutung sind.