Wenn es dunkel wird leuchtet meine Kerze heller von Erich Puchta | Gedanken Gedichte und Geschichten zu Advent und Weihnacht | ISBN 9783946083016

Wenn es dunkel wird leuchtet meine Kerze heller

Gedanken Gedichte und Geschichten zu Advent und Weihnacht

von Erich Puchta
Buchcover Wenn es dunkel wird leuchtet meine Kerze heller | Erich Puchta | EAN 9783946083016 | ISBN 3-946083-01-3 | ISBN 978-3-946083-01-6

Wenn es dunkel wird leuchtet meine Kerze heller

Gedanken Gedichte und Geschichten zu Advent und Weihnacht

von Erich Puchta
Lieber eine Kerze anzünden als über die Dunkelheit klagen! Dieses Motto macht sich der Autor zu eigen.
Für 40 Tage in der Advents- und Weihnachtszeit spürt er Lichtquellen der Hoffnung auf. Aus seiner Feder fließen Geschichten, Gedanken und Gedichte, die das Wunder der Christgeburt aufleuchten lassen. Manchmal sind es nur Hoffnungsfunken, die darauf warten, zum Licht entfacht zu werden. Anstoß war für ihn das Wort einer Kranken, die sich kaum noch bewegen konnte. Als er sie fragte, wie sie denn in den lichtarmen Monaten mit der Dunkelheit zurecht komme, antwortete sie: „Wenn es dunkel wird, leuchtet meine Kerze heller.“