Familienbuch Bütthard von Stefan Fach | ISBN 9783946295501

Familienbuch Bütthard

von Stefan Fach
Buchcover Familienbuch Bütthard | Stefan Fach | EAN 9783946295501 | ISBN 3-946295-50-9 | ISBN 978-3-946295-50-1
Bewohner von Bütthard. Familienforscher und Ahnenforscher

Familienbuch Bütthard

von Stefan Fach
Bei vorliegender Arbeit, im folgenden Familienbuch (FB) genannt, handelt es sich um eine überarbeitete und ergänzte Fassung der durch den ehemaligen Büttharder Ortsgeistlichen Pfarrer Paul Hartung in den 1930er Jahren (mit einigen späteren Nachträgen) erstellten Unterlagen, die nunmehr allen genealogisch interessierten Bütthardern zur Verfügung gestellt werden sollen.
Bei seiner Recherchearbeit stützte er sich im Wesentlichen auf die damals noch im Pfarrarchiv Bütthard vorhandenen Matrikel der katholischen Pfarrgemeinde Bütthard. Diese Eintragungen konnte er oftmals durch Zuarbeit von auswärtigen Pfarrern ergänzen.