Ohne Medikamente auskommen: Iss und trink dich gesund! von Dantse Dantse | Eine Ernährung, die heilt, fit und jung macht: bitter, basisch, vitamin-, mineralstoff- und antioxidantienreich. Giftstoffe vermeiden! | ISBN 9783946551140

Ohne Medikamente auskommen: Iss und trink dich gesund!

Eine Ernährung, die heilt, fit und jung macht: bitter, basisch, vitamin-, mineralstoff- und antioxidantienreich. Giftstoffe vermeiden!

von Dantse Dantse
Buchcover Ohne Medikamente auskommen: Iss und trink dich gesund! | Dantse Dantse | EAN 9783946551140 | ISBN 3-946551-14-9 | ISBN 978-3-946551-14-0
Backcover
Autorenbild
Leseprobe
Inhaltsverzeichnis 1

Ohne Medikamente auskommen: Iss und trink dich gesund!

Eine Ernährung, die heilt, fit und jung macht: bitter, basisch, vitamin-, mineralstoff- und antioxidantienreich. Giftstoffe vermeiden!

von Dantse Dantse
Der Coach, Ernährungsberater und Autor Dantse Dantse gibt uns wieder tolle Tipps und Tricks, damit es uns gut geht und wir uns gesund und fit fühlen. Dabei ist er selbst das beste Beispiel für das, was er sagt und schreibt. Dantse war in den letzten 20 Jahren weniger als fünfmal beim Arzt und wenn, dann nur wegen seines Leistenbruchs. Seit Jahren hat er keine Erkältungen und in über 20 Jahren hat er keine einzige Tablette genommen. Bei seiner letzten ärztlichen Untersuchung bescheinigte ihm der Arzt die Gesundheit und körperliche Verfassung eines Mittzwanzigers, obwohl er fast 50 ist. Grund dafür ist vor allem seine Ernährung und sein Lebensstil, die er nun mit euch teilen möchte. Was er seine Kunden im Einzel-Coaching lehrt, was ihnen sehr erfolgreich hilft und was er nun auch den Lesern zeigt, setzt er an sich selbst um, und das macht seine Ratschläge authentisch, umsetzbar und glaubhaft.
Dantses Lehre aus Afrika, wissenschaftliche Erkenntnisse und die Erfahrungen aus seinem Coaching bereichern den Horizont der Leser mit neuen und innovativen Erkenntnissen.
In diesem Buch geht es darum, was uns gesund, fit und vital macht!
Du erhältst Hinweise, wie du deine Gesundheit ganzheitlich mit natürlichen Lebensmitteln stärkst, schützt, erhältst oder wiedererlangst. Der Band enthält Informationen zu:
• Vitaminen und Mineralstoffen: wo sie vorkommen, ihre Funktion, was ein Mangel verursacht
• Antioxidantien: warum sie so gut für uns sind, wo man sie findet und warum synthetische Antioxidantien nicht hilfreich sind
• Omega 3 Fettsäuren
• Basische, bittere, säuerliche Lebensmittel, mit ausführlichen Tabellen zu basischen Lebensmitteln
• Natürlichen Antibiotika
• Giften und Chemikalien in Lebensmitteln und Gegenmaßnahmen
• Und vieles mehr
Dieses Buch ist ein kleiner Auszug aus dem Handbuch „Gesund und Geheilt mit der Lebensmittelapotheke“, das auf knapp 400 Seiten ausführlich über Ursachen von Krankheiten und deren Heilung berichtet. Dieser Auszug „Ohne Medikamente auskommen: Iss und trink dich gesund“ erleichtert dir, ohne große Summen ausgeben zu müssen, den Einstieg in das Thema Ernährung und Gesundheit. Im großen Selbsthilfe-Handbuch findest du dann umfangreiche Informationen über Lebensmittel: im ersten Teil wird beschrieben, welche Lebensmittel uns wie schaden und krank machen und vor allem auch, welche Schadstoffe uns schädigen; im zweiten Teil wird ausführlich erklärt, was unsere Gesundheit stärkt und es folgt eine Liste mit über 30 Krankheiten und den Lebensmitteln, die diese heilen. Zusätzlich enthält das Handbuch noch ein Diät-Programm, um nicht nur gesund, sondern auch schlank und fit zu werden und zu bleiben.