Dickens' Weihnachtsgeschichte. Mit den Illustrationen von Arthur Rackham von Charles Dickens | ISBN 9783946571131

Dickens' Weihnachtsgeschichte. Mit den Illustrationen von Arthur Rackham

von Charles Dickens
Buchcover Dickens' Weihnachtsgeschichte. Mit den Illustrationen von Arthur Rackham | Charles Dickens | EAN 9783946571131 | ISBN 3-946571-13-1 | ISBN 978-3-946571-13-1
Backcover
Die Ausgabe richtet sich an ein breites Publikum. Insbesondere an Kinder und Jugendliche ab 8 Jahre. Der Text eignet sich auch zum Vorlesen. Die Sprache wurde dahingehen vereinfacht.

Dickens' Weihnachtsgeschichte. Mit den Illustrationen von Arthur Rackham

von Charles Dickens
Dickens Weihnachtsgeschichte ist Kult! Keine andere Geschichte spiegelt den Geist der Weihnacht so wieder wie diese.
Es gibt keinen Menschen, der kaltherziger, gieriger und geiziger ist als Ebenezer Scrooge. Scrooge hasst Weihnachten. Die Weihnachtsstimmung, die sich in der Stadt ausbreitet, berührt ihn nicht. Er denkt nur an sein Geschäft. Er verspottet die Bürger und seinen Neffen und drangsaliert seinen Kontoristen Bob Cratchit. Da erscheint ihm am Vorabend des Weihnachtstages der kettenrasselnde Geist seines verstorbenen Partners Marley und kündigt ihm die Geister der Weihnacht an. Auf ihrer phantastischen Reise durch die Zeit findet Scrooge zu sich selbst und er entdeckt, was für ein großes Herz er hat.
Der Text kommt mit 24 Illustrationen von Arthur Rackham. Er eignet sich für Leserinnen und Leser ab 8 Jahre, ebenso zum Vorlesen.