Lange Beine lügen nicht von Wolfram Christ | Gedichte & Balladen | ISBN 9783946691259

Lange Beine lügen nicht

Gedichte & Balladen

von Wolfram Christ
Buchcover Lange Beine lügen nicht | Wolfram Christ | EAN 9783946691259 | ISBN 3-946691-25-0 | ISBN 978-3-946691-25-9
Für Freunde moderner Gebrauchsliteratur. Wer Kästner, Mascha Kaleko, Tucholsky, Eva Strittmatter oder Heinz Erhart mag, ist hier richtig. Passt zu fast jeder Gelegenheit im täglichen Leben wie auf Familienfeiern.

Lange Beine lügen nicht

Gedichte & Balladen

von Wolfram Christ
Lange Beine lügen nicht
„Lange Beine lügen nicht“ heißt mein neuestes Gedicht. Musste dieses hier so schreiben, dürfte sonst nicht länger bleiben, hat die Dame mir gedroht. Große Not! Nun, ich bin ein Mann der Tat. Ich weiß Rat.
Gebe drum zu Protokoll:
Nein, sie ist nicht liebestoll! Sie hat mich auch nicht betrogen, bleibt mir weiterhin gewogen, wenn ich’s öffentlich erklär. Fällt nicht schwer. Denn sonst müsste ich, oh Graus, heut Nacht raus!
Gute Karten stechen besser als ein scharfes Küchenmesser, und sie sitzt am längren Hebel. Also nehme ich den Knebel und beende das Gefecht:
Du hast Recht! Darf ich jetzt wieder ins Bett? Das wär nett!