Barytrosen, Bd 02 Studium von Adi Mira Michaels | Colborns Tagebücher 1907-1908. Eine epochale Gay-Saga | ISBN 9783946711353

Barytrosen, Bd 02 Studium

Colborns Tagebücher 1907-1908. Eine epochale Gay-Saga

von Adi Mira Michaels, illustriert von Michael Hoffmann
Buchcover Barytrosen, Bd 02 Studium | Adi Mira Michaels | EAN 9783946711353 | ISBN 3-946711-35-9 | ISBN 978-3-946711-35-3
Leseprobe

Barytrosen, Bd 02 Studium

Colborns Tagebücher 1907-1908. Eine epochale Gay-Saga

von Adi Mira Michaels, illustriert von Michael Hoffmann
DIESES BUCH IST ALS PRINT UND ALS EBOOK ERSCHIENEN! Barytrosen – Colborns Tagebücher, Band 02 Studium Eine wahrlich epochale Gay-Geschichte ist die Romanfassung der Tagebücher von Colborn Havelock Charles Huggins, einem schottischen Jungen, geboren 1890. Er ist gay – das Wort „schwul“ gab es damals in diesem Zusammenhang noch nicht –, er erkennt das auch „bald“. Seine Vorteile sind ein wohlhabendes Elternhaus und die kleine Insel Arran, auf der er aufwächst. Der zweite von 6 Bänden beginnt mit seinem ersten Besuch in Glasgow, der „nächsten“ großen und Universitätsstadt, denn dort möchten sein Freund Kenneth und er studieren. Kenneth Pharmazie und Col Journalismus. Die Zwillinge Adam und Bertram sind schon seit einem Jahr dort. Man beschließt, das Studentenwohnheim denen zu überlassen, die sich nicht mehr leisten können und zieht zu einer wohlhabenden Witwe, die nur wohlhabende Studenten aufnehmen kann, dafür mit viel Komfort. Und mit Auswahl, WAS bei ihr ins Haus kommt. Col leidet unter seinem Studium weit weniger als Kenneth, doch alle zusammen, inklusive 10 der 12 Studenten von Mrs. Butterlinks Haus, erfreuen sich häufiger Besuche im Wohnheim, wo besonders die Gemeinschaftsdusche auf Flur 2 rechts oftmals mit einem Handtuch über der Türklinke als Zeichen „Betreten auf eigene Gefahr“ markiert wird.