Lilli - Herzchen auf 4 Pfoten von Hella Vollmer | ISBN 9783946834830

Lilli - Herzchen auf 4 Pfoten

von Hella Vollmer
Buchcover Lilli - Herzchen auf 4 Pfoten | Hella Vollmer | EAN 9783946834830 | ISBN 3-946834-83-3 | ISBN 978-3-946834-83-0
Leser die Geschichten, Charaktere über Hunde/Powder-Puff interessieren.

Lilli - Herzchen auf 4 Pfoten

von Hella Vollmer
Lilli ist eine kleine Powder-Puff-Hündin. Zunächst wächst sie zusammen mit ihren Geschwistern bei ihrer Züchterin heran. Im Alter von 11 Wochen kommt sie in ihr neues Zuhause bei einem Ehepaar und beginnt von dort aus die Welt und die darin lebenden Zwei- und Vierbeiner zu entdecken. Nicht nur mit Hummeln, Dornen und Pusteblumen, nein, auch mit so gefährlichen Tieren wie Wildschweinen, großen Hunden und dem Nachbars Kater macht sie Bekanntschaft – manches Mal ein bisschen zu intensiv für einen kleinen, unvorsichtigen Hund, der noch gar nicht so viel von den Gefahren der Welt da draußen weiß. Wie sie stubenrein wird und lernt, Schuhe zu apportieren und Stöckchen zu holen, wie sie und eine Patentante bekommt und wie sie verreist und dabei Treppen und sogar Hotelfahrstühle kennenlernt – von all diesen Erlebnissen erzählt die kleine Hündin in munterem Plauderton und lässt den Leser an ihren manchmal lustigen, manchmal auch schmerzhaften Lernprozessen ohne alle Hemmungen teilhaben. So intensiv teilhaben, möchte man sagen, dass man glaubt, mittendrin im Geschehen zu sein, und Lust bekommt, das kleine, quirlige Hundemädchen mal für einen kurzen, aber innigen Moment von seiner Spielwiese „wegzupflücken“ und ein klein wenig durchzuknuddeln. Ganz so eben, wie Frauchen das auch immer macht, wenn die beiden sich mal wieder besonders nahe sind.