Mein Lupenschreibheft 2 - Ich kann richtig schreiben - von Katrin Langhans | - Lernwörter richtig schreiben mit vielfältigen Übungen | ISBN 9783946904793

Mein Lupenschreibheft 2 - Ich kann richtig schreiben -

- Lernwörter richtig schreiben mit vielfältigen Übungen

von Katrin Langhans
Buchcover Mein Lupenschreibheft 2 - Ich kann richtig schreiben - | Katrin Langhans | EAN 9783946904793 | ISBN 3-946904-79-3 | ISBN 978-3-946904-79-3
Innenansicht 1
Lehrer, Refrendare, Schüler, Förderschüler, Schulklassen Grundschule, Sonderschule, Primarstufe, Eltern, DaZ, Volksschule

Mein Lupenschreibheft 2 - Ich kann richtig schreiben -

- Lernwörter richtig schreiben mit vielfältigen Übungen

von Katrin Langhans
Im Lupenschreibheft 2 werden Buchstabengruppen behandelt, bei denen sich die Aussprache und die Schreibung unterscheiden.
Das beinhaltet Buchstaben/Laute,
• die man nicht gut oder anders hört, als sie geschrieben werden (z. B. die Endungen -er, -el und -en oder die Zwielaute au, ei und eu), • die mit mehreren Buchstaben verschriftet werden (z. B. sch) oder • die nicht mit den Buchstaben verschriftet werden, die man hört (z. B. qu).
In diesem Heft wurden die Silben nach der Silbenschreibweise getrennt.
Im Heft 3 (erscheint voraussichtlich im Herbst 2022) werden dann Rechtschreibbesonderheiten behandelt,
• für die das morphologische Prinzip genutzt werden kann (z. B. Umlautung und Auslautverhärtung), • für die auf Regeln zurückgegriffen werden kann (z. B. ß oder ck) und • für die nicht auf Strategien zurückgegriffen werden kann (z. B. v, y, x).
In dieser Reihe bisher erschienen:
Mein Lupenschreibheft 1 - Ich kann richtig schreiben - Heft 1 ISBN 978-3-946904-69-4
Mein Lupenschreibheft 1 - Ich kann richtig schreiben - Ausgabe mit Artikelkennzeichnung - Heft 1 ISBN 978-3-946904-71-7
Mein Lupenschreibheft 2 - Ich kann richtig schreiben - Heft 2 ISBN 978-3-946904-79-3
Mein Lupenleseheft 1 - Ich kann ganz genau lesen Heft 1 - Mein Lupenleseheft - Anlaute / Silben / kurze Wörter ISBN 978-3-946904-70-0
Mein Lupenleseheft 1 - Ich kann ganz genau lesen - Ausgabe mit Artikelkennzeichnung - Heft 1 - Mein Lupenleseheft - Anlaute / Silben / kurze Wörter ISBN 978-3-946904-72-4
Mein Lupenleseheft 1 - Ich kann ganz genau lesen Heft 1 - Version in GROßBUCHSTABEN ISBN 978-3-946904-81-6