Ikonen des Bösen von Svenja Müller | Verbrecher als Medienstars | ISBN 9783947145621

Ikonen des Bösen

Verbrecher als Medienstars

von Svenja Müller
Buchcover Ikonen des Bösen | Svenja Müller | EAN 9783947145621 | ISBN 3-947145-62-4 | ISBN 978-3-947145-62-1
Inhaltsverzeichnis 1

Ikonen des Bösen

Verbrecher als Medienstars

von Svenja Müller
Wahre Verbrecher und glamouröse Medienstars

Jesse James, Bonnie und Clyde, Al Capone, Charles Manson, Jack Unterweger, Issei Sagawa, Jacques Mesrine, Ronnie Biggs oder Arno ‚Dagobert‘ Funke wurden im Laufe der Zeit zu zweifelhaften Legenden verklärt.

Die Kriminellen, ihre Lebensumstände und ihre Motive üben seit jeher eine große Anziehungskraft auf uns aus.
Durch eine immense mediale Aufmerksamkeit werden aus ihnen Personen der Öffentlichkeit, die nicht selten aus eigenem Antrieb zu Berühmtheiten aufstiegen.

Das Buch hinterfragt diese ‚Ikonen‘ und geht den Mythen nach – wie konnte das ‚Star-Image‘ dieser Straftäter entstehen und wer profitiert eigentlich mehr: Medien oder Verbrecher?