Mein Jahrhundert oder über Alles und Jeden und über die Schwierigkeiten, einen Eidotter zu zerschneiden - das Ganze für meine ungeborenen Urenkel von Ulrich Guth | Ein Lebensrückblick | ISBN 9783947371167

Mein Jahrhundert oder über Alles und Jeden und über die Schwierigkeiten, einen Eidotter zu zerschneiden - das Ganze für meine ungeborenen Urenkel

Ein Lebensrückblick

von Ulrich Guth
Buchcover Mein Jahrhundert oder über Alles und Jeden und über die Schwierigkeiten, einen Eidotter zu zerschneiden - das Ganze für meine ungeborenen Urenkel | Ulrich Guth | EAN 9783947371167 | ISBN 3-947371-16-0 | ISBN 978-3-947371-16-7
Inhaltsverzeichnis 1

Mein Jahrhundert oder über Alles und Jeden und über die Schwierigkeiten, einen Eidotter zu zerschneiden - das Ganze für meine ungeborenen Urenkel

Ein Lebensrückblick

von Ulrich Guth
Ein zerteiltes Ei auf dem Buchdeckel - da ist man verwundert und fragt sich vielleicht, was das mit dem Inhalt zu tun hat. Fördert das Ei den Impuls, das Buch in die Hand zu nehmen und darin zu blättern? Alles kommt aus dem Ei - ab ovo - und so steht es am Anfang, könnte man meinen, aber warum ist es dann zerschnitten und das Eigelb zerbröselt? Ein gekochtes Ei zu zerteilen, ohne das der Eidotter, das Innere zerbröselt, gelingt nur mit einem scharfen Schneidwerkzeug. Vielleicht wollte der Schreiber nicht das schärfste Messer verwenden und so sind die Brocken entstanden. Lasst uns die Brocken aufnehmen.