Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!
Buchcover ISBN 9783947423071

Richtig genießen mit Kneipp

Rezepte für den Winter

bearbeitet von Johannes Högel

Ideengeber zu dieser Kochbuchreihe ist der legendäre Pfarrer Sebastian Kneipp. Auf ihn ist das ganzheitliche Naturheilverfahren zurückzuführen, dass er maßgeblich in Bad Wörishofen entwickelte. Demnach ist das gesundheitliche Wohlbefinden des Menschen ein Zusammenspiel aus Wasseranwendungen, Ernährung, Kräutern, Bewegung sowie die innere Ordnung. Deren tragende Bedeutung für unser Wohlbefinden erkannte Kneipp bereits seinerzeit. Längst sind seine Thesen auch wissenschaftlich belegt.
In einem ehrgeizigen Projekt haben sich nun zahlreiche engagierte Köche aus Bad Wörishofen in einer Gemeinschaftsaktion zusammengeschlossen um zu zeigen, dass eine gesunde Küche nicht langweilig sein muss. Daraus ist eine umfangreiche Rezeptsammlung bestehend aus vier Bänden entstanden. Der Winterband ist der zweite aus der Reihe. In Anlehnung an die Lehre Kneipps vereinen die Köche die drei Säulen gesunde Ernährung, Kräuter und Ordnung indem sie zeigen, wie saisonale Produkte einfach für Jedermann zu köstlichen Gerichten zubereitet werden können. Lassen Sie sich von den Rezepten zu leckeren Vorspeisen, schmackhaften Hauptgerichten und verführerischen Desserts zum Nachkochen anregen.

ISBN-Daten

Hardcover
84 Seiten
erschienen am
28.11.2018
ISBN-10
3-947423-07-1
ISBN-13
978-3-947423-07-1
Lieferstatus
verfügbar
Preis
13,50 €*

Lokal-Verfügbarkeit

 
ca. 15 km um Ort

Buch teilen