Geschichte des Dorfes Irsingen von Anton Frei | ISBN 9783947423491

Geschichte des Dorfes Irsingen

von Anton Frei, herausgegeben von Johannes Högel
Buchcover Geschichte des Dorfes Irsingen | Anton Frei | EAN 9783947423491 | ISBN 3-947423-49-7 | ISBN 978-3-947423-49-1

Geschichte des Dorfes Irsingen

von Anton Frei, herausgegeben von Johannes Högel
Die Geschichte des Dorfes Irsingen Die Chronik „Aus der Geschichte des Dorfes Irsingen“ von Franz Essenwanger war mir Grundlage für eine neue Irsinger Dorfchronik. Franz Essenwanger war ein großer Vorbereiter für mein Vorhaben. Er hatte 1935 die obengenannte Chronik erstellt und bis 1950 ergänzt. Mein Vater Josef Frei tätigte nach 1950 viele schriftliche Aufzeichnungen der Geschehnisse in unserem Ort. Er pflegte auch das Archiv im Schulhaus und lagerte dies auch in den Pfarrhof um, als die Schule zum Abriss stand. Nach dem Tod meines Vaters 1992 war ich bestrebt, solche Aufzeichnungen weiterzuführen und Zeitungsberichte, Anschläge und Bekanntmachungen über unseren Ort zu sammeln. Ich war auch viel in unserem Dorf unterwegs um Daten und Informationen reichlich zu sammeln.