Erkül Bwaroos weitere Fälle von Ruth M. Fuchs | ISBN 9783947832040

Erkül Bwaroos weitere Fälle

von Ruth M. Fuchs, illustriert von Christine Schlicht
Buchcover Erkül Bwaroos weitere Fälle | Ruth M. Fuchs | EAN 9783947832040 | ISBN 3-947832-04-4 | ISBN 978-3-947832-04-0
Backcover
Erwachsene und Jugendliche, die gerne humorvolle Krimis lesen

Erkül Bwaroos weitere Fälle

von Ruth M. Fuchs, illustriert von Christine Schlicht
Agatha Christie im Märchenland, mit viel Humor und Verstand, so lassen sich die Krimis um den Elfendetektiv Erkül Bwaroo vielleicht am besten zusammenfassen. Die Reihe ist eine humorvolle Hommage an die Queen of Crime und ihren berühmten belgischen Detektiv. Echte Krimis, aber mit einem Hauch von Märchen.
Erkül Bwaroos Welt ähnelt der unseren, wenn auch mehr des viktorianischen Zeitalters. Nur gibt es dort keine Engländer, Franzosen, Deutschen etc. sondern Menschen, Elfen, Zwerge, Trolle und allerlei Fabelwesen. Die Probleme aber sind die gleichen. Magie gibt es auch. Sie spielt aber nur eine untergeordnete Rolle. Und so muss Erkül Bwaroo sich vor allem auf seinen brillanten Verstand verlassen, wenn er Kriminalfälle löst.
Dieses Buch versammelt Band 3 und 4 der Taschenbuchreihe, in denen Erkül Bwaroo mit ungewöhnlichen Fällen konfrontiert wird, von der Suche nach einem weißen Kaninchen bis hin zu einem eigentlich unmöglichen Mord. Außerdem nimmt der Detektiv den Leser mit zu einer unerwartet gefährlichen Fahrt im luxuriösen Onyx-Express.