Abenteuer im Land der Olfen | Gnomius Pandorra / Gnomius Trollpatsch Pandorra | ISBN 9783948055752

Abenteuer im Land der Olfen

Gnomius Pandorra / Gnomius Trollpatsch Pandorra

Buchcover Abenteuer im Land der Olfen  | EAN 9783948055752 | ISBN 3-948055-75-0 | ISBN 978-3-948055-75-2
Backcover
Inhaltsverzeichnis 1
Das Buch ist besonders für junge Leser von 6 bis 12 Jahren geeignet, aber auch für Familien und Erwachsene, die mal wieder herzlich schmunzeln möchten. Aufgrund der hochwertigen Ausstattung eignet sich das Softcover-Buch hervorragend als Geschenk.

Abenteuer im Land der Olfen

Gnomius Pandorra / Gnomius Trollpatsch Pandorra

14000 Meter unter dem Meeresspiegel befindet sich ein unbekanntes Land, das Land der Olfen. Dort leben die Olfen in menschenähnlichen Verhältnissen und senden Elfen auf die Erde, um von den Menschen zu lernen, aber auch ihre Erkenntnisse und Entwicklungen an die Menschen zurückzugeben. Durch einen unglücklichen Zufall wurde Gnomius Pandorra als Baby vertauscht, was seine Eltern ins Gefängnis brachte. Gnomius kam mit einem Makel zur Welt, dem non speciosam Syndrom, was soviel wie hässlich bedeutet. Seiner äußerst tollpatschigen Art verdankt er außerdem den Namen Trollpatsch.. Er wohnt zunächst in einem Waisenhaus, wo er ausbricht und dann unzählige Abenteuer erlebt. Durch Zufall entdeckt er, dass er unsterblich ist. Von Leben zu Leben gerät er immer wieder in brenzliche Situationen, aus denen er bereichernde Erfahrungen zieht. An Abenteuer und Turbulenzen mangelt es ihm hierbei nicht. Sehr gelungene und humoristisch angehauchte Fantasy-Lektüre für Kinder- und Jugendliche von 6 bis 15 Jahren, die auch Lehrreiches enthält. Erwachsene Testleser berichten, dass sie es sehr genossen haben, mal wieder zu schmunzeln und zu lachen und es auch besonders für Kinder mit Makeln eine Bereicherung sein würde. Neben lustigen Szenen ist es ein Werk, das eine gute Entwicklung fördert und sich deshalb auch sehr gut zum Vorlesen eignet.
Die Geschichte inspiriert sowohl Jungen als auch Mädchen.