Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!
Buchcover ISBN 9783948137397

Barbara Schöne - Mein Ring-Kampf um drei Tunnel und den Petuelpark

von Barbara Schöne

Kaum eine Frage spaltet die Gesellschaft mehr als die nach dem Autoverkehr. 1990 entzündete sich in München ein regelrechter Glaubenskrieg: Autotunnel ja oder nein? Die rot-grüne Stadtregierung hatte den laufenden Bau des Petueltunnels und weitere Tunnel-Planungen abrupt gestoppt. So rückte ich ins Zentrum einer Bürgerbewegung und forderte zielbewusst mehr Demokratie. Jahrelang realisierten wir öffentlichkeitswirksame Pro-Tunnel-Aktionen. 1996 kam es zum Bürgerentscheid „3 Tunnel braucht der Mittlere Ring“. Wir Tunnel-Verfechter rangen äußerst knapp die scheinbar übermächtige Rathaus-Regierung nieder. Mein Buch zeigt eindrucksvolle Drohnen-Fotos der drei Tunnel und gewährt Einblicke in die Hintergründe und Fakten, wie diese Großprojekte und der einmalige Petuelpark Wirklichkeit wurden. Mein „Ring-Kampf“ soll Menschen inspirieren und bürgerfernen Politikern Grenzen aufzeigen. Zeitzeugen wie Peter Gauweiler, Franz Maget und Horst Haffner resümieren, dass München ohne die Tunnel heute nicht mehr denkbar wäre.

ISBN-Daten

Hardcover
104 Seiten
ISBN-10
3-948137-39-0
ISBN-13
978-3-948137-39-7
Lieferstatus
noch nicht verfügbar

Buch teilen