Doppel-Leben von Karin Bahle | Frauen im Beruf - Frauen privat | ISBN 9783948342074

Doppel-Leben

Frauen im Beruf - Frauen privat

von Karin Bahle
Buchcover Doppel-Leben | Karin Bahle | EAN 9783948342074 | ISBN 3-948342-07-5 | ISBN 978-3-948342-07-4
Foto-Kunst-Interessierte, Freunde von Schwarz-Weiß-Fotos. Angesprochen sind in erster Linie Frauen.

Doppel-Leben

Frauen im Beruf - Frauen privat

von Karin Bahle
Foto-Konzept
50 Frauen – 100 Fotos
Begonnen im März 2003, zunächst noch analog mit der Mittelformatkamera RZ 67 Pro II, ab 2004 schon einige Aufnahmen digital, seit 2006 fotografiere ich ausschließlich digital mit Canon 5 D, seit 2012 mit Canon 5 D Mark III.
Mit der Kamera porträtiere ich Frauen, die in alltäglichen oder nicht alltäglichen Berufen arbeiten, darunter eben auch Frauen, die in typischen Männerberufen tätig sind. Kein Beruf ist in der Arbeit zweimal vertreten.
Wichtig waren mir vor allem die Persönlichkeiten, die einerseits geprägt sind durch ihren Beruf, aber auch prägend für ihre Tätigkeit.
Es ist mir gelungen, einige bekannte Persönlichkeiten für meine Arbeit zu gewinnen, genauso wichtig sind mir aber auch die Frauen aus dem ganz „normalen“ Berufsleben.
Die Porträts sind nicht inszeniert, sondern wie eine Reportage in der sich bietenden Situation aufgenommen, was in einigen Fällen auch rasch geschehen musste.
Meine Suche galt nicht zuerst den Berufen, die ich zeigen möchte, sondern den Persönlichkeiten, die mich beeindruckt haben und deren Leben mich fasziniert.
Karin Bahle