Die Welt steht Kopf von Claudia Schadt-Krämer | Post von Kugli aus einem Jahr voller Aufregung | ISBN 9783948342746

Die Welt steht Kopf

Post von Kugli aus einem Jahr voller Aufregung

von Claudia Schadt-Krämer
Buchcover Die Welt steht Kopf | Claudia Schadt-Krämer | EAN 9783948342746 | ISBN 3-948342-74-1 | ISBN 978-3-948342-74-6
Kinder und Jugendliche die Tiergeschichten lieben

Die Welt steht Kopf

Post von Kugli aus einem Jahr voller Aufregung

von Claudia Schadt-Krämer
Längst ist Kugli kein tollpatschiges Igelkind mehr. Er ist mit Igelfrau Ida glücklich, liebt seinen Sohn Ilja und seine Schwiegertochter Isabelle. Sogar ein Enkelkind, die kleine Inès, gehört mittlerweile dazu.
Aber nicht nur die Familie ist gewachsen, auch sein Freundeskreis   ist stetig größer geworden und die Tiere könnten unterschiedlicher nicht sein.  
Auch wenn er das eine oder andere Mal zuerst ein bisschen skeptisch ist, so schließt er doch alle nach kurzer Zeit in sein kleines Igelherz.
Ach ja, das Wort „skeptisch“ hat Kugli von Karlotta Kauz gelernt. Überhaupt machen ihm Wörter und lustige Formulierungen viel Freude. Davon kann er gar nicht genug bekommen.
Manchmal fehlen aber sogar ihm die Worte, denn mehr denn je passieren in diesem Sommer Dinge, mit denen niemand gerechnet hätte. Es fehlt an Wasser, Arno wird für kurze Zeit verrückt, Molly zeigt sich von einer richtig fiesen habgierigen Seite. Und das bleiben nicht die einzigen sonderbaren Vorfälle. Zwischendurch ist Kugli deshalb auch ziemlich ratlos. Zum Glück ist er aber immer bereit zu kämpfen und für seine Freunde einzustehen.
Kurz bevor er erneut in den wohlverdienten Winterschlaf geht, hat er sogar eine ganz wichtige Erkenntnis.
Da aber die Zeit drängt, kann er darüber nicht mehr richtig lange nachdenken. Deshalb gibt er Lotta und ihrem Bruder Felix einen Auftrag:
Kann es sein, dass wir alle irgendwie zusammengehören und was Gemeinsames haben? Also wir lebendigen Wesen.
Ja, darüber sollten wir unbedingt nachdenken, so lange unser Kugli schläft. Vielleicht können wir Zweibeiner dann auch die Welt wieder auf die Füße stellen.