Abgrund von Sefán Máni | ISBN 9783948392833

Abgrund

von Sefán Máni, aus dem Isländischen übersetzt von Karl-Ludwig Wetzig
Mitwirkende
Autor / AutorinSefán Máni
Übersetzt vonKarl-Ludwig Wetzig
Nachwort vonCarsten Germis
Buchcover Abgrund | Sefán Máni | EAN 9783948392833 | ISBN 3-948392-83-8 | ISBN 978-3-948392-83-3
Leseprobe
Für Leser und Leserinnen von Yrsa Sigurdardottir und Arnaldur Indridasson

Abgrund

von Sefán Máni, aus dem Isländischen übersetzt von Karl-Ludwig Wetzig
Mitwirkende
Autor / AutorinSefán Máni
Übersetzt vonKarl-Ludwig Wetzig
Nachwort vonCarsten Germis
1997 Vier Jungen paddeln ohne Erlaubnis auf einem großen See. Einer von ihnen geht über Bord und ertrinkt fast. Sein Vater kann ihn gerade noch aus dem Wasser ziehen. Alles, an was er sich erinnern kann ist ein Mädchen, blond und dünn, das ihm einen schwarzen Gegenstand reicht. Der Junge, Sölvi, trägt nun eine Dunkelheit in sich, eine Dunkelheit, die von Schweigen und Angst lebt und ihn eines Tages wieder zu sich herunterziehen wird.
2007
Zehn Jahre später geschehen mysteriöse Ereignisse: Zwei junge Menschen verschwinden am selben Tag. Sölvi, der Junge und ein Mädchen. Sölvi hat kurz vorher bei einer Immobilienfirma angefangen zu arbeiten, die seinem Onkel gehört und in der die Clique von früher arbeitet. Eines abends wacht er im Krankenhaus auf. Er wurde in einem Straßengraben nackt und verletzt gefunden. Ohne Erinnerung. Der Junge fühlt sich dem Tod näher als dem Leben. Von der jungen Frau fehlt jede Spur. Er beschließt, sie zu suchen, da er sich irgendwie mit ihr verbunden fühlt. Doch der Alltag verwandelt sich in einen bodenlosen Abgrund und die Suche wird schnell zu einem Alptraum, den niemand beenden wird ...