100 Poster Battle 2020–2021 | ISBN 9783948440299

100 Poster Battle 2020–2021

Mitwirkende
Betreut vonLars Harmsen
Designed vonChantal Dübel
Designed vonClaudia Müller
Designed vonNina Kallerhoff
Designed vonJanine Krause
Designed vonSaeeda Shabbir
Designed vonSinan Akpinar
Sonstige Bearbeitung vonJulia Kahl
Text und Liedtext vonLars Harmsen
Buchcover 100 Poster Battle 2020–2021  | EAN 9783948440299 | ISBN 3-948440-29-8 | ISBN 978-3-948440-29-9
Innenansicht 1

100 Poster Battle 2020–2021

Mitwirkende
Betreut vonLars Harmsen
Designed vonChantal Dübel
Designed vonClaudia Müller
Designed vonNina Kallerhoff
Designed vonJanine Krause
Designed vonSaeeda Shabbir
Designed vonSinan Akpinar
Sonstige Bearbeitung vonJulia Kahl
Text und Liedtext vonLars Harmsen
Nüchtern: Ein Plakat soll einladen, mitteilen, informieren, überzeugen, aber auch provozieren. Fühlt sich ein*e Betrachter*in angesprochen, kann ein Plakat seine/ihre Entscheidungen durch Text und Bild beeinflussen.
Emotional: @100posterbattle – ein Plakat pro Tag, einhundert Tage lang, über ein ganzes Semester hinweg. Inspiriert von tagesaktuellen Ereignissen aus Politik und Zeitgeschehen. Mit dem Ziel, verschiedene Techniken auszuprobieren, die über die Grenzen konventioneller Methoden hinausgehen.
Am Ende lesen sich 100 Tage Plakatgestaltung wie ein Tagebuch. 2020/21 war geprägt von der Pandemie und ihren Folgen für Kultur, Gesellschaft und Bildung, den beängstigenden Tweets von Trump und den anstehenden US-Wahlen, BLM, LGBTQ, Söder und Laschet im Machtkampf, pro-demokratischen Demos in Thailand, den Klimazielen 2030 und Fun-Facts wie die Höhe des Mt. Everest, der um 86 cm geschrumpft ist, der Ausbruch des Sakurajima-Vulkans in Japan, Elon Musk ist der reichste Mann der Welt geworden sowie der Boom von Sextoys …