Verlockung | Kleine Gaunergeschichten | ISBN 9783948552176

Verlockung

Kleine Gaunergeschichten

herausgegeben von Petra Pohlmann
Buchcover Verlockung  | EAN 9783948552176 | ISBN 3-948552-17-7 | ISBN 978-3-948552-17-6
Interessierte für Kurz- und Kürzest-Geschichten rund ums Thema alltägliche Gauner- und Ganovengeschichten.

Verlockung

Kleine Gaunergeschichten

herausgegeben von Petra Pohlmann
Wer kennt sie nicht, die alltäglichen Lügner und Betrüger, Nepper und Schlepper, Trickser und Taschendiebe, die darin eine Verlockung sehen, Beute zu machen, sozusagen uns auszunehmen. Manch ein Dieb hat seinen kleinen Coup vielleicht gar nicht geplant, sondern vielmehr aus einer unerwarteten Situation oder Begebenheit heraus begangen, weil der Zufall es so wollte. Aber gelingt den Gaunern ihr Vorhaben immer? Und gehen die Täter immer straffrei aus?