Gereimt, doch nicht ganz ernst gemeint von Franziska Bauer | Heitere Verse für Kinder, die schon ein wenig lesen können, es aber noch üben wollen | ISBN 9783948552343

Gereimt, doch nicht ganz ernst gemeint

Heitere Verse für Kinder, die schon ein wenig lesen können, es aber noch üben wollen

von Franziska Bauer
Buchcover Gereimt, doch nicht ganz ernst gemeint | Franziska Bauer | EAN 9783948552343 | ISBN 3-948552-34-7 | ISBN 978-3-948552-34-3
Inhaltsverzeichnis 1
Erstleser, die schon etwas lesen können, es aber noch üben wollen

Gereimt, doch nicht ganz ernst gemeint

Heitere Verse für Kinder, die schon ein wenig lesen können, es aber noch üben wollen

von Franziska Bauer
Das Kinderbuch „Gereimt, doch nicht ganz ernst gemeint“ enthält heitere Versrätsel und Kurzgedichte für Kinder, die schon ein wenig lesen können, es aber noch üben wollen. Es will den Weg vom Buchstabieren zum sinnerfassenden Lesen verkürzen und erleichtern. Beim Erreichen einer besseren Lesefertigkeit und bei der Steigerung des Lesetempos hilft das bildgestützte wiederholende Lesen bekannter Texte, wobei es nicht schadet, wenn man die Reime auswendig hersagen kann, denn was man schon im Ohr hat, erfasst man auch mit den Augen leichter. Das Heftformat wurde gewählt, um hinlänglich Raum für Illustrationen zu bieten und eine entsprechende Schriftgröße zu ermöglichen. Möge dieses Büchlein den Kindern dabei helfen, schneller, besser und vor allem lustvoller sinnerfassend lesen zu lernen!