Nur für kurze Zeit von Anne Wicker | Gedichte | ISBN 9783948682415

Nur für kurze Zeit

Gedichte

von Anne Wicker, herausgegeben von Helmut Braun
Buchcover Nur für kurze Zeit | Anne Wicker | EAN 9783948682415 | ISBN 3-948682-41-0 | ISBN 978-3-948682-41-5
Inhaltsverzeichnis 1

Nur für kurze Zeit

Gedichte

von Anne Wicker, herausgegeben von Helmut Braun
Dichten // Für die Worte / ein Händchen haben / aber was Händchen nicht lernt / lernt die Hand nimmermehr
Anne Wicker liebt die deutsche Sprache. Sie liest sorgsam und hört genau hin. So findet sie Fein- heiten und Finessen, Mehrdeutiges und Seltsames. Das ist ihr bevor- zugtes „Sprachmaterial“, mit dem sie arbeitet, mit dem sie spielt. Sprachspiele, Pointen, Offenbar- ungen überraschen und erfreuen.

Freude an der Sprache // Nicht immer / Recht haben wollen / aber /vor meinem Tod / will ich / ganz kurz / noch mal eben / das letzte Wort haben