Dino Fino und das tohuwabohuauslösende Notizbuch | ISBN 9783949074066

Dino Fino und das tohuwabohuauslösende Notizbuch

von Peter Kruck
Buchcover Dino Fino und das tohuwabohuauslösende Notizbuch  | EAN 9783949074066 | ISBN 3-949074-06-6 | ISBN 978-3-949074-06-6
Backcover
Kinder im Alter von 5 bis 11. Kein Erstleserbuch, aber zum Vorlesen geeignet. Man muss kein Dino-Fan sein, darf aber.

Dino Fino und das tohuwabohuauslösende Notizbuch

von Peter Kruck
Also jetzt wird es aber auch mal langsam Zeit, dass das Fest des friedlichen Zusammenlebens endlich über die Bühne geht. Wenn da nur nicht Philibuster Planowiak wäre, der echt ätzende „Meister“, der alles leiten soll. Und dann dieses widerliche Kussritual … und Geschenke gibt es auch keine … also so richtig Lust hat da keiner drauf. Dann tauchen auch noch die Wassersaurier auf und beschweren sich, weil sie von den „Landeiern“ (wie sie sie nennen) ausgegrenzt werden. Als sich Dino und seine Freunde mit ihnen anfreunden, wird es richtig spannend. Denn die drei Flussbewohner nehmen die Dinos mit auf die geheimnisvolle Insel „Echslantis“. Dort lernt Dino Plyntschia kennen, das riesengroße, unheimliche Wasserorakel. Die schickt die Jungs auf die Suche nach einem sagenumwobenen Notizbuch. Und die zwei Freunde brechen auf zu einer verrückten Reise, sehr, SEHR weit zurück in die Zeit vor der Zeit vor unserer Zeit. Dort machen sie eine spektakuläre Entdeckung. Sie wissen sofort: Wenn DAS bekannt wird, wird nichts mehr sein wie zuvor.