Wie ich zur Theosophie fand von C. W. Leadbeater | ISBN 9783949496042

Wie ich zur Theosophie fand

von C. W. Leadbeater, aus dem Englischen übersetzt von Osmar Henry Syring
Buchcover Wie ich zur Theosophie fand | C. W. Leadbeater | EAN 9783949496042 | ISBN 3-949496-04-1 | ISBN 978-3-949496-04-2
Inhaltsverzeichnis 1

Wie ich zur Theosophie fand

von C. W. Leadbeater, aus dem Englischen übersetzt von Osmar Henry Syring
In Madame Blavatskys Zimmer in diesem Hotel sah ich zum ersten Mal eines der Mitglieder der Bruderschaft. Während ich zu ihren Füßen auf dem Boden saß und einige Papiere für sie ordnete, sah ich zu meinem Erstaunen einen Mann zwischen uns stehen, der sicher nicht durch die Tür eingetreten war, die sich direkt vor mir befand und sich nicht geöffnet hatte. Ich sprang auf und stieß einen spitzen Ausruf der Überraschung aus, woraufhin Madame lauthals lachte. Sie sagte scherzhaft: »Sie werden auf dem Pfad des Okkultismus nicht weit kommen, wenn Sie sich so leicht von so einer Kleinigkeit erschrecken lassen.« Dann stellte sie mich dem Besucher vor, der sich als der heutige Meister Djwal Kul herausstellte, obwohl er damals noch nicht die Einweihung erhalten hatte, die ihn zu einem Adepten machte.
Inhaltsverzeichnis Kapitel 1 Im antiken Griechenland Meine frühe Einstellung Persönliche Nachforschungen Spiritismus Eine Geschichte von Madame Blavatsky
Kapitel 2 „Die okkulte Welt“ Wie ich beigetreten bin Mr. A. P. Sinnett Mr. M. M. Chatterji Mr. Eglinton Ein Brief an den Meister
Kapitel 3 Praktische Arbeit Dr. Kingsford Ich treffe unsere Gründerin
Kapitel 4 Madame Blavatsky
Kapitel 5 Die Antwort auf den Brief Mein erstes Phänomen Marschbefehl In Quarantäne Wir treffen uns wieder
Kapitel 6 Eine abrupte Änderung Das Paketboot des Khediven Ismailia Eine Botschaft Ein bisschen Staub Eine weitere abrupte Änderung Ein Älterer Bruder Eine schaurige Zeremonie Sie sprach Arabisch Phänomene Eine charakteristische Erfahrung
Kapitel 7 Unsere Reise nach Indien Ich werde Buddhist Die drei Zufluchten Die fünf Gebote Der Oberabt Sumangala Ankunft in Madras Unser Empfang In Pachaiyappas Hall
Kapitel 8 Endlich in Adyar Die Halle des Hauptquartiers Mein erster Kongress Ein Besuch in Birma Eine kuriose Geschichte Unser Leben in Birma Zwei religiöse Führer Unsere Rückreise
Kapitel 9 Unruhen in Adyar Madame Blavatskys Abreise Die Meister materialisieren sich Eine wunderbare Veränderung Ein einsames Leben Unerwartete Entwicklung Psychische Ausbildung